Also, ich deute die Mehrheit eurer Kommentare nun so, als sei diese Firma in der Tat professionell und weiß, was sie tut, auch wenn das ganze preislich natürlich astronomische Höhen hat.
Ich war am Überlegen, heute in den Baumarkt zu fahren und soweit mal die alten Koax-Kabel eigenständig mit einem neuen, guten auszutauschen. Da die alten ja in Leerrohren verlaufen, sollte es ja nicht allzu schwer sein, das alte raus und das neue rein zu machen. Das bekomme ich selbst noch hin, ohne dass man dafür dann auch gleich noch einen überteuerten Betrag zahlen muss.
Ich versuche soweit mal, alle Kabelwege bis unters Dach (Dachboden) schon so zu legen, dass am Ende nur noch die Schüssel aufs Dach und mit den verlegten Kabeln angeschlossen werden muss. Das müsste doch hoffentlich die Gesamtkosten etwas senken, oder nicht?
Wenn dann am Ende wirklich nur noch die reine Montage der Schüssel und das verbinden mit den bereits verlegten Kabeln übrig bleibt, dann kann das doch nicht gleich über 1000€ kosten können. Im Bekanntenkreis gibt es welche, die das für 200-300€ gemacht bekamen - oder eben teilweise komplett selbst gemacht haben.
Aber bei einem 7-Dosen-Unicable-System wäre das Selbermachen für mich als Laie eher nicht optimal, zusätzlich noch das Einmessen mit nem Messgerät bzw. die Blitzableitung etc...