Einrichtung T-Home Entertain 50

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ab morgen bin ich offiziell bei der Telekom mir einem T-Home Entertain VDSL50 Paket.

Gerade war der Techniker da und hat unsere Dose durchgemessen (Mehrfamilien Mietshaus).
Er sagte an der Dose kommt alles an, also muss im Keller nichts umgeschaltet werden.
Erstmal DSL 6000 und später wird dann irgendwann (?) VDSL und Fernsehen freigeschaltet.

Nun habe ich einige Fragen.

Wir haben einen Splitter bekommen. Den muss ich an der Wand neben der Dose anbringen und ihn mit dem kurzen Kabel verbinden?

img_0500u7nh.jpg


Gehen die 50 Mbit/s wirklich durch das dünne Kabel? :lol:

An den Splitter hänge ich dann das Modem dran und von dem Modem gehe ich zu den PC's bzw. zum Entertainreceiver?

Wie lange dauert im Schnitt die Freischaltung von VDSL und TV?

Weitere Fragen kommen bestimmt noch auf wenn nachher alles verkabelt wird :D
 
ja da kommen 50 Mbit locker durch 2 Kupferlitzen aber ohne Probleme

An den Splitter hängst du das Modem /Router und dann mußt du wenn es ein Ruter ist den noch einrichten da liegt meistens eine CD bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi47 schrieb:
Gehen die 50 Mbit/s wirklich durch das dünne Kabel? :lol:

Die Daten werden nicht "dicker" sondern nur "schneller" ;)

Tobi47 schrieb:
Wie lange dauert im Schnitt die Freischaltung von VDSL und TV?

1-2 Wochen ca.

Tobi47 schrieb:
Weitere Fragen kommen bestimmt noch auf wenn nachher alles verkabelt wird :D

Wenn du dich genau an der Beschreibung hälst und kein 4 linken Daumen hast, sicher nicht!
 
Aktuell dauert die Bereitstellung von Entertain ca. 15 Werktage, wenn keine Leitung geschaltet ist.
Da bei dir ja schon die Endleitung liegt, dürfte es schneller gehen ;)
 
Alles klar soweit :)

Nun noch eine Frage. Kann ich an den Speedport W 722V meinen Linksys WRT54GL hängen um weiter WLAN über ihn zu beziehen?

Fernsehen würde ich über den Speedport laufen lassen und die PC's über LAN/WLAN vom Linksys. Geht das?
 
Der Speedport hat selbst WLAN, da brauchts kein anderes Gerät mehr.
 
Ich will den Linksys weiterverwenden weil ich bei dem wunderbar die Signalstärke des WLAN einstellen kann und er möglichst im Wohnzimmer, wegen der Kabel, stehen bleiben sollte. Geht es nun oder nicht?

Als ob ich nicht wüsste das der Speedport WLAN hat.:freak::lol:
 
Theoretisch sollte das gehen, wenn du den MediaReceiver an z.B. LAN1 vom Speedport hängst und den Linksys an Port 2. Dann würde ich W-LAN im Speedport aber ausschalten.
 
Kabellegeweltmeister werd ich zwar nicht, aber dafür gehts. Die ganze Schinderei mit den 20m Kabeln durch die Wohnung muss ich mir dann mal die Tage antun.

WLAN Geschwindigkeit bisher - 1.3Mbit. Naja!
Ich surf lieber noch so lange über die Primacom bis sie mich abschalten, dann muss ich wohl ein paar Tage über 'LightDSL' angebunden bleiben :lol:
 
Die Freischaltung kann Monate dauern.

Bei mir habe ich Entertain mit VDSL 50 am 29.3.2011 bekommen.
Zur Telekom bin ich bereits Mitte Januar Portiert.
Hatte bis zum 29.3.2011 nur DSL 2000 (das war eine Qual).
Ich finde mit 2 1/2 Monate Wartezeit bin ich noch gut weggekommen.
In Diversen Internet Foren bzw. im T-Online Forum sind berichte da kam es er nach 6 Monaten.
Geht natürlich auch schneller.
Bei meinen Bruder hat die Prozedur nur 4 Wochen gedauert.
 
Kann das bestätigen mit der langen Wartezeit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Bei mir war es zum Glück nur knapp 1 Monat. 5-8 Monate sind allerdings auch keine Seltenheit.

Schau einfach mal hier: www.telekom.de/foren
 
Zurück
Oben