Einrichtung von 2 Linksys WAP54 G als Bridge

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi Leute,

ich möchte gern folgendes realisieren:
Gebäude A ist mit DSL versorgt. Dort habe ich einen Targa WR500 VoIP Router. An diesen möchte ich einen WAP54G anschließen. Dies ist anscheinend nur mit LAN Kablem möglich, ist eigentlich auch kein größeres Problem. Ich habe den AP an den Router angeschlossen und diesen als AP Client eingerichtet, MAC Adresse vom Router eingegeben, usw.
Konnte dann auch über den AP auf den Router zugreifen.

im Gebäude B (ca. 50m entfernt) soll ebenfalls ein WAP54G aufgestellt werden. Diesen habe ich als Bridge konfiguriert. MAC Adresse vom AP01 eingegeben, Einstellungen gespeichert, usw.
Wenn ich jetzt allerdings nach meinen W-LAN Netzen in Windows suche, dann finde ich nur meinen Router. Der Bridge AP ist nicht zu sehen unter den gefunden WLAN Netzen. Woran könnte das liegen?
Habe ich die Einstellungen so richtig vorgenommen oder muss ich dies anders machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, es ist dringend und sehr wichtig. Vielen Dank!

Gruß
MAKRU
 
Zurück
Oben