Einrichtungsprobleme mit dem ASUS RT-N66U N900

Averomoe

Commander Pro
Hi, ich grüße Euch.

Wie der Titel bereits aussagt habe ich ein Einrichtungsproblem mit dem genannten ASUS.

Zunächst mein bisheriges Vorgehen:
Wie im Handbuch angegeben verband ich den ASUS mit dem WLAN-Modem/Router meines Providers via LAN-Kabel am grauen Internetport und schaltete beide Geräte mitsamt WLAN-Modus ein. Also: Beide Router waren von grauer zur grauen Büchse verbunden. Keines war mit der Telefon/Internetbüchse an der Wand verbunden.

Laut Handbuch sollte ich dann bei meinem Browser (hier: Mac/Safari) 192.168.1.1 eingeben, um in den ASUS Router Menu zu gelangen, was auch klappte.

Zunächst ordnete dieser sich einen neuen PIN zu. Statt 192.168.1.1 vergab er sich eine 192.168.2.1.
Ich definierte jeweils für die 2,4/5 GHz Sektion eine SSID sowie WPA2 Passwort.

Jetzt steckte ich ein LAN-Kabel von der Telefonbüchse an der Wand in die graue Büchse des Modems meines Providers. Alsdann ein weiteres LAN-Kabel vom LAN-1 Anschluss des Modems in die graue Internetbüchse des ASUS und schaltete sein WLAN ein.

Jetzt finde ich den ASUS als Router und kann surfen, jetzt das große ABER:

Ich möchte natürlich den ASUS konfigurieren! Gebe ich 192.168.1.1 in die URL ein, erscheint das Menu für mein Provider-Modem.

Gebe ich die PIN des ASUS, also 192.168.2.1 ein, will der plötzlich Name und Kennwort!

Habe die vom Provider erhaltenen Daten eingegeben - falsch.
Auf dem Router ist nur ein PIN und im Handbuch/Verpackung steht nichts.

Meine Frage:
Was mache ich falsch? Was muss ich stattdessen eingeben? Wie wäre es richtig?

Soll das gar so sein?!

Liebe Grüße & besten Dank an die Helfenden.

Tariq

Bei welchem Provider bist du und welches Gerät hast du vom Provider bekommen?

1. du meinst statt PIN die IP (Internet Protokoll)
2. laut http://wikidevi.com/wiki/ASUS_RT-N66U sind die standard werte für username und passwort jeweils "admin". steht auch auf seite 17 der Anleitung dies bei asus zum Download gibt.
3. nur so aus interesse: was willste den noch einstellen wenn wlan und internetz schon gehen. klar gibts noch mehr aber is des sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
schumischumi schrieb:
1. du meinst statt PIN die IP (Internet Protokoll)
2. laut http://wikidevi.com/wiki/ASUS_RT-N66U sind die standard werte für username und passwort jeweils "admin". steht auch auf seite 17 der Anleitung dies bei asus zum Download gibt.
3. nur so aus interesse: was willste den noch einstellen wenn wlan und internetz schon gehen. klar gibts noch mehr aber is des sinnvoll?

Guten Abend.

1. Stimmt :)
2. Vielen lieben Dank! Genau das war es :) Ich dachte nicht daran, dass es ja auch Manuals auf der Webseite gibt. Nochmals vielen Dank.
3. Dinge wie USB-Platte und anderes.

Ich habe noch eine andere Frage. Sie betrifft meinen TV, welcher via iOS App sein via DVB-S erhaltenes Signal streamen kann und das via VIERA App (GT50E).

Leider kann ich zwar Medien vom iOS Gerät an den TV via besagter App streamen, andersherum gibt der TV aber einen Fehler aus. Beim TV habe ich natürlich alle DNLA Einstellungen eingeschaltet.
Der Panasonic Support wusste auch nicht, woran es liegt.

Kann es sein, dass der Router den TV Stream blockiert? Was denkt/wisst Ihr?

Schönen Freitag Abend.

Tariq

Zurück
Oben