D.S.i.u.S. schrieb:
mehr wasser trinken, denn wasser macht glücklich
Wasser macht Glücklich

.... ist das nur so eine Idee von dir, oder gibts da auch einen wirklichen Hintergrund dazu?
André schrieb:
Kannst alternativ auch mal probieren, auf pflanzlicher Basis, ne Gras-Tüte zu rauchen, schläft man wie ein Baby. UND ! Man hat morgens keinerlei Rückenschmerzen (andere Schmerzen), etc, hilft auch bei Rheuma !
Das kann ich bestätigen

Eine Stunde vor dem Schlafen gehen einen Rauchen und du fällst ins Traumland wie nix.

Allerdings kann es genau so abhängig machen wie alles andere auch, ich hab längst damit aufgehört, aber ein paar Freunde von mir Rauchen (Kiffen) mittlerweile seit ca. 8 Jahren, und die sind definitiv Süchtig! Das sagen sie auch selbst!
Es ist natürlich keine Körperliche Sucht, sondern eine Psychische, was deswegen natürlich nicht besser ist. Aber Alkohol Stufe ich als die noch schlimmere Droge ein.
Ab und zu ein Joint schadet meiner Meinung nach genauso wenig wie ab und zu ein Bier. Allerdings muss man auch die geeignete Psyche dafür haben.
Kiffen als generellen weg zum besseren einschlafen zu benutzen halte ich aber definitiv für falsch, den sonst wird man wohl bald nicht mehr ohne einschlafen können.
coxon schrieb:
Aber es hat sich noch nie im Leben jemand totgeraucht..
Falsch! Es gab mal einen Holländer der daran gestorben ist.
kennyalive schrieb:
dauerhaft weniger als 6h schlaf schädigen dem körper!
genauso wie dauerhaft mehr als 8h den körper schädigen
Nein das stimmt nicht. Schlafmangel schädigt die Psyche aber nicht den Körper. Es gab mal einen Typen der war 5 Jahre wach!

In seinem Gehirn hatten sich Bakterien festgesetzt die ständig das Wachzentrum Aktiv hielten. Der Mann wurde behandelt, Psychisch war er natürlich völligst am Ende, aber Körperlich ging es ihm gut, nach ausreichend Schlaf war er dann auch Psychisch wieder auf einem normalen Level.
Einen Link zu dem Fall finde ich gerade nicht, soweit ich weiß handelte es sich um einen Engländer, ich habe das ganze mal in einer BBC Reportage gesehen. Der Link hier ist aber auch nicht zu verachten:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3010