Einschubrahmen für Notebook ?

jo88410

Cadet 4th Year
Hallo,

wisst ihr vielleicht wo ich einen Einschubrahmen für mein Clevo D500E Notebook bekomme ?
Möchte statt den Card Reader eine zweite Festplatte einbauen.

Bye,
Josef

also ich glaube kaum das sowas möglich ist!

habe auch noch nirgends etwas indieser richtung bei irgendeinerm Shop gesehen!

Ich würde dir wenn zu einer externen Festplatte raten!

Ja, eine externe Festplatte mit Netzteil habe ich, mich nervt immer, daß ich eine Steckdose für das Netzteil brauche und mehr Kabel, deswegen dachte ich, an eine zweite Festplatte.

eine festplatte ist aber schon ein bisschen größer als ein cardreader...

du kannst dir höchstens überlegen eine kleine 2,5" oder 1,8" externe festplatte zu kaufen, denen reicht der strom, den sie über usb bekommen aus. kosten allerdings etwas mehr als ne 3,5" externe und es gibt sie nicht mit ganz so großen kapazitäten.

jo88410 schrieb:
Ja, eine externe Festplatte mit Netzteil habe ich, mich nervt immer, daß ich eine Steckdose für das Netzteil brauche und mehr Kabel, deswegen dachte ich, an eine zweite Festplatte.

Dann kaufe dir eine 2,5" HDD extern. Die bekommen den Strom über den USB Anschluss, und du brauchst kein extra Stromkabel mehr. Leider gibts die nur bis max. 200 Gig. Sind die neuen mit Perbendicular Technologie. Aber sie sind deutlich kleiner, transportabler und man braucht eben kein extra Stromkabel.

Ich habe eine solche, und bin zufrieden. Man merkt kaum das die noch in der NB Tasche ist.

Mfg. DeMoriaan

werden die 2,5 Zoll externe Festplatten nicht warm ? soweit ich weiß haben die keinen Lüfter, oder etwa doch ?

Kein Lüfter, aber bleiben im Gegensatz zu den eingebauten in Notebook seeeeehr kühl.

Also wenn ich mach ein paar Stunden mit meiner Hand auf das Gehäuse fasse, ist sie gerade mal auf Körpertemperatur. Also nicht wärmer als max. 40°C. Das ist schon wirklich sehr kühl. Aber zur Not gibt es auch welche mit Lüfter denke ich, aber das ist meiner Meinung nach übertrieben, da sie ja wirklich nit warm werden.

Mfg. DeMoriaan

Es gibt Einschubrahmen für den CD/DVD-Schacht in Laptops - hab selbst sowas. Nur leider nicht in Deutschland. Bin selbst über notebookforums.com drüber gespolpert - ein Chinese bietet die Dinger dort an - ist aber wirklich nur was für Enthusiasten :)

notebookforums.com ist gerade down - geb dir den Link später.

Ähh ich war der Verkäufer - DeadMan bei computerbase ist Amras im XPS ;)
Wollte hier meinen Namen schon lange ändern - ist leider nur schon von einem Null-Poster belegt...

Hier der versprochene Link:
http://www.notebookforums.com/thread67936-32.html

Und anscheinend will einer 25 Stück nach Deutschland importieren - nein, das bin nicht ich ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !!!

da es nicht so einfach ist einen Einschubrahmen für meinen Notebook zu bekommen, habe ich mir überlegt die Festplatte gegen eine größere zu tauschen.

Zurück
Oben