Einsteiger Gamer PC bis ~800€ - PC bereits zusammengestellt. Benötige Randinfos

JulesPryla

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche einen PC, bzw dessen Komponenten, die mir einen soliden Gamer PC bis ca 800€ geben.

Ich habe mal einen zusammengestellt, der bis jetzt noch nicht final ist, aber dennoch was taugt. Das wohl aufwändigste Spiel wird Call Of Duty Advanced Wafare sein.

Meine Frage an Euch wäre, inwiefern ich hier Komponenten unnötig ausbremse. Ich kenne mich damit nicht aus. Auch ob das Gehäuse zum Mainboard passt oder ob die Netzteilleisteung zu hoch oder zu niedrig ist.

Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hier der PC:
(Ich hoffe das mit den Bildern klappt)

Bildschirmfoto 2015-10-14 um 16.26.37.png
Bildschirmfoto 2015-10-14 um 16.25.49.png

Vielen Dank!

P.S. die Festplatten sind variabel gewählt, heißt es könnte auch nur eine 1TB werden und ne kleinere SSD o.ä.

Netzteil ist etwas übertreiben für die Zusammenstellung. 400-450 Watt sind weit mehr als genug.
Willst du übertakten? Falls nicht, kannst du hier auch nochmal sparen, wenn du eine non-K Cpu und ein H board nimmst :)
Das gesparte Geld dann in eine stärkere Karte investieren :)

Monitor unterstützt 1080p. Ich werde werde zwei Monitore benutzen. Den großen Hauptmonitor über HDMI und den anderen über DVI anschließen.
Ja ich kann den PC selber zusammenbauen.

Ich habe nicht vor irgendetwas zu übertakten oder zu modifizieren. Von daher nehme ich solche Vorschläge bezüglich Netzteils sehr gerne entgegen.

+1 zusammenstellung, kannst du so direkt kaufen

Zusammenstellung von weblobo passt so, da kommen aber natuerlich noch ca.30 Euro dazu fuer Laufwerk und 2TB Festplatte.

Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt hat aber das Netzteil 550 Watt, und vorhin wurde ja schon gesagt, dass 530 evtl. zu viel seien. Oder ist diese Grafikkarte sehr hungrig?

Und ist das Zusammenspiel von Grafikkarte und Prozessor hier gut? Ich denke nur, dass bei dem Preis evtl. die GraKa gar nicht Ihre ganzen Ressourcen brauchen wird, da nie so viel gefordert wird. Also würde demnach eine günstigere GraKa das gleiche ergebnis bringen respektive ein teuerer Prozessor ein besseres Ergebnis?
Oder ist mein Standpunkt gerade ein falscher?

Gruß, und vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt ist auch eine richtig potente GraKa in der Konfig ;)

Bei einem Gamer-PC ist (fast) immer die GraKa ausschlaggebend, der Proz reicht für alle aktuellen Games.

Die von dir gewählte Karte würde sehr schnell in die Knie gehen ...

Zurück
Oben