Einsteiger Gaming-PC / Erfahrungen Agando

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.142
Hallo zusammen,

vorab: Ich baue öfter selbst High-End-Rechner zusammen, die ich bei Alternate zusammenstelle. Nun bekomme ich aber auch oft Anfragen von armen Jugendlichen ;) nen Rechner im 800€-Bereich zusammenzustellen, für weniger fordernde Spiele wie Fifa, Rocket League, Sims, Minecraft, etc.

Mit Komponenten und deren Leistung kenne ich mich aus, ich brauche also keine Beratung diesbzgl., sondern würde nur gerne kurz eine Einschätzung für dieses Angebot von Agando haben, welches auch bei MyDealz beworben ist:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108969

Das scheint mir P/L mäßig ein sehr gutes Angebot zu sein. Zumindest erkenne ich nicht den Haken (außer vielleicht die 500 GB SSD, die ich auf 1 TB konfigurieren würde). Scheinen mir auch gute Marken verbaut zu sein und kein Billig-Schrott. Was meint ihr?

Außerdem wollte ich noch nach Erfahrungen mit Agando fragen, da ich dort noch nie bestellt habe. Ist das ein empfehlenswerter Shop?
 
Ich würde den Prozessor nicht gerade auf das Board packen. Netzteil statt viel Watt lieber eins was nicht aus der Büro-PC Klasse kommt. Und die NV2 als Systemlaufwerk ist Murks, egal wie groß. Zum Gehäuse sag ich jetzt mal nix.
//der Boxed-Kühler ist auch nichts für den täglichen Einsatz. Aktuell mit Fenster auf okay, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
 
Danke schonmal für die Hinweise. Mir ging es aber wirklich hauptsächlich um die Einschätzung ob Preis/Leistung stimmt. Persönlich verbaue ich auch Dark Power, Samsung EVO und NH-D15 als Kühler ;)
Aber es geht hier um einen 800€ PC und das Budget ist an der Stelle nun mal nicht höher - d.h. wenn dann ist mir nur geholfen, wenn mir bessere Komponenten zum gleichen Preis empfohlen werden. Irgendwo muss in dem Preisbereich ja gespart werden...
 
RobinSword schrieb:
Mir ging es aber wirklich hauptsächlich um die Einschätzung ob Preis/Leistung stimmt.
Meine Meinung nach nicht. Weil die Ausgewählten Komponenten halt teils unzweckmäßig sind. Das L in P/L steht halt für Leistung. Und das ist keine Preisfrage, das geht auch mit besseren Komponenten in demselben Preisgefüge.
Und die Preise die auf Agando für Alternativartikel ausgerufen werden (wenn überhaupt sinnvolle gelistet) sind zu hoch. Ich würde das so weder bauen noch kaufen, auch nicht bei dem Preis.
 
@ghecko Was würdest du verbauen wenn 800€ dein Budget wären? Kannst du da was aus der Hüfte schießen?
 
Vlt kommt auch ein Konsole in Frage, viel Gaming für wenig Geld, die Spiele müsste es auch für die PS und XBox eben.
Möglicherweise kann man auch nach Gebrauchtware schauen, Neuware ist schon sehr teuer.

Was spricht gegen die übliche Verdächtigen Zusammenstellungen in der FAQ "Der ideale Gaming PC" ?
 
Ne Windows Lizenz wird auch noch benötigt oder?
 
also für 830€ ist das von @ghecko ein verdammt gutes System.
Allerdings hast du da dann keinen Aftermarket Kühler, was ja in Post #2 noch bemängelt wurde.

Sollte das also mit einfliessen, müsste man bei der GPU vllt. eher auf eine 6600XT damit wenigstens noch ein Ben Nevis Platz hätte
 
Ist halt individuell, ich find sie jetzt auch nicht wahnsinnig toll ^^
Aber klar, im Zweifelsfall lieber ne bessere GPU mitnehmen und in paar Monaten einen Kühler austauschen.
 
ghecko schrieb:
Danke, ist bestimmt ne gute Zusammenstellung. Um auf den Preis zu kommen müsste ich aber in drei verschiedenen Shops bestellen. Versandkosten? Zack, bin ich bei 850. Windows auch noch dazu...
500W scheinen mir übrigens sehr grenzwertig, Netzteilrechner berechnet schon maximal 460W ohne OC. Darf man beim nächsten Upgrade gleich Netzteil tauschen. Gehäuse ist auch nicht mein Fall und scheint mir nicht hochwertiger als bei Agando vom gleichen Hersteller.
Aber will's auf keinen Fall schlecht reden :D ich schätze das, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Fujiyama schrieb:
Was spricht gegen die übliche Verdächtigen Zusammenstellungen in der FAQ "Der ideale Gaming PC" ?
Danke für den Hinweis. Das für 750€ dort liegt leistungstechnisch drunter, das für 900€, naja ist ok, aber das Netzteil scheint mir z.B. minderwertiger als das von bequiet! (auch wenn's nur System Power ist). Und nur ne 6600 drin statt ne 6650 XT. Erstere ist 15% langsamer in FHD. Dafür 100€ mehr und auch noch zusammenbauen... naja weiß nicht... und ging ja eigentlich um Komplett-PC.
 
@RobinSword 500w sind für einen 5600 und eine 6700 absolut ausreichend, die Netzteilrechner rechnen immer mit zu viel damit ordentlich Puffer da ist.

Du wolltest halt wissen ob der Agando Rechner in Sachen P/L Sinn macht.
Nein, macht er nicht. Das ist die simple Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Captain Mumpitz schrieb:
Nein, macht er nicht. Das ist die simple Antwort.
Ok, kann ich so akzeptieren wenn das hier mehrere so sehen.

Ansonsten noch generell Erfahrungen mit Agando? Kann man da bestellen? Shop-Bewertungen die man so findet scheinen ja nicht so schlecht zu sein. Hab bisher halt immer nur bei Alternate und Mindfactory bestellt (wobei mich letztere auch schon genervt haben...).
 
Agando ist okay, übern Daumen weg. Die Systeme könnten besser gebaut sein was Kabelmanagament usw. angeht.
Wenn, dann würd ich eher bei Dubaro kaufen, die machen eigentlich gute Arbeit. Allerdings gibts dort aktuell keine sinnvollen Angebote für 800€
 
Zurück
Oben