Einsteiger Gaming PC, nicht Selbstbau

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
129
Hallo,

ein entfernter Bekannter/Kollege hat mich wegen eines Einsteiger Gaming PCs für den Sohn gefragt. Da die (Mac) Familie absolut nicht interessiert ist am Selbstbau und nach einer simplen Kauflösung sucht, frage ich hier mal nach was die beste Möglichkeit wäre.

Eine Möglichkeit wäre ein fertig PC, eine andere wäre (vermutlich bessere?) eine Seite wo man den PC vorkonfigurieren kann und dann dem Kollegen einfachen einen Link schicken kann. Kennt jemand sowas wo die Preise in Ordnung sind?

mfg CS

nach dem mein vorheriger Thread geschlossen wurde, hier der Fragebogen nach meiner Einschätzung der Ansprüche:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Nicht bekannt
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Annahme 1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je nach dem
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Annahme: 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Annahme: Nein nichts spezielles

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Vermutlich 1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbau von Shop
 
Chromo sapiens schrieb:
Nicht bekannt
Annahme
Annahme
Annahme
Vermutlich
500 bis 1000
sorry, aber so bringt das nichts.

schau dir mal Mad-Gaming an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, KarlsruheArgus, karl_laschnikow und eine weitere Person
Den größten Leistungsunterschied bei diesem Budget macht die Grafikkarte aus. Was sich auch sehr auf den Preis auswirkt. Also was nu? Günstiger Einsteiger PC für 500 EUR (Spiele nut sehr eingeschränkt möglich) oder etwas solides in der gehobenen Mitteklasse für 1000 EUR (Fertig PCs)

Man bedenke, bei Fertig PCs hast du einen einfacheren Reparatur Service. Einfach den kompletten PC wegschicken bzw abholen lassen. Wenn du selbst zusammenstellst und dann bauen lässt, ist alles einzeln abzuwickeln und du musst im schlimmsten Falle selber schrauben.

Vor Ort Service bieten zb Agando.de, One,de und Mifcom.de

Hier ist zb ein Angebot von Agando:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1791

Evtl noch hinzufügen bzw ändern:

  • eine 1TB HDD hinzufügen
  • eine anderen CPU Lüfter (zb den AMD eigenen)
  • bei Bedarf eine WLAN Karte bzw Stick
  • Bei Bedarf Verlängerung des Vor Ort Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben