Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie es der Titel bereits sagt, suche ich ein gutes Einsteiger-GPS-Gerät mit Kartenfunktion, mir genügt schwarzweiss. Kennt jemand ein Modell, dass im Bereich von 200 Euro oder weniger angesiedelt ist?
Su meinst wohl ein Offroad-navi, nehme ich mal an. scha u dich mal nach gebrauchten garmins um. Zwar bekämst du wohl ein neues Gerät, aber die karten sind halt ziemlich teuer. dafür kriegt man einen garmin nur mit viel Fantasie kaputt, die halten echt was aus.
Ich selber nutze zum Geocachen nen XDA Neo mit Sirf3 Maus und dem Ozi Explorer. Eine echt gute Kombi, auch wenn man bei den Leuten von Ozi keine Karten bekommt und diese slber kalibrieren muß...
Schau dich doch auch mal auf pocketnavigation.de um, da sind viele gute Leute unterwegs.
Sind die Karten auf die Produkte des Hersteller begrenzt oder in jedem Ding möglich? Ich kenne nämlich einige, die Geocachen und die hätten die Karten. Oder sind die sogar an ein Gerät gebunden?
Sie sind auf jeden fall durch Urheberrecht geschützt! Das ist beim Ozi natürlich schwierig, da Karten entweder gescannt oder aber auch sehr mühsam von einer digitalen Quelle umgewandelt werden müssen. Da würde ich mir mal an deiner Stelle über Alternatiiven wie Pathaway etc. nachdenken, da soll es einfacher sein, davon habe ich aber keinen Plan. grundsätzlich kannste aber durch jedes umwandeln der karten (analog->digital; Formatwandel) an die Grenzen der Urheberrechtsverletzung kommen. Ist sehr heikel das Thema. Aber solange eine legale Lizenz in der Schublade liegt...
Grundsätzlich sind das aber reine Softwarelösungen und damit nicht an ein Gerät gebunden.
Garmin Karten sind soweit ich weiß über ne Seriennummer an ein Gerät gebunden.
Ich bin jetzt mal drei tage auf BG-Seminar. bei Fragen kannste mir ne PM machen, ich guck dann mal wieder hier rein wenn verlangt