GPS Gerät

Fabiankt

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem GPS-Gerät, mit dem ich Markierungen speichern oder genauer gesagt Punkte auf meinem Grundstück (siehe Bild) finden kann. Bisher finde ich jedoch nur sehr teure Geräte im Bereich mehrerer Tausend Euro. Ich wäre bereit, ca. 200€ zu zahlen. Natürlich erwarte ich keine perfekte Genauigkeit, sondern einfach einen guten Kompromiss. Es würde mich freuen, wenn sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

1708705965044.jpeg
 
Warum nimmst nicht die Koordinaten z.B. vom Smartphone an der Stelle und trägst die in Google Maps ein?
 
Ein guten Kompromiss hast du doch bei einem Smartphone. Denke nicht das du da bei einem günstigen GPS mehr bekommst. Welches Smartphone jetzt ein gutes GPS, hat kann ich dir leider nicht sagen. Da werden ja oft weitere Daten zur genaueren Standortbestimmung genutzt, als nur das der GPS-Antenne.
 
Stink normales GPS hat Genauigkeitsabweichungen von +/- 5m. Das ist nix womit man am Grundstück irgendwas arbeiten kann. Nicht umsonst nutzen zum Bleistift Vermesser DGPS. Da reden wir von 1-2cm Genauigkeit. Aber wie gesagt sind wir dann halt bei mehreren Tausendern in der Anschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben