(Einsteiger) Laptop 300€

IbanezFan

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,

ich suche für meine Freundin einen Laptop um die 300€.

Was er können sollte:

Hauptsächlich wird er fürs surfen Daheim und Videos/Filme schauen benutzt.

Sollte min eine 500 GB Festplatte haben.

Größe wollte sie gerne um die 17" ,
jedoch schauen wir uns demnächst mal welche im Markt an, um uns ein paar größen anzusehen.

Als OS sollte Win7 drauf sein :)

[Edit] Sollte kein total langsames Teil sein und nach möglichkeit nicht "hässlich" xD

Ansonsten gibt es keine einschränkenden Kriterien.

Hoffe es findet sich was in dem Preissegment ansonsten sollte es vom Preis auch ein wenig höher gehen können.

MfG Alex

Konnten das budget jetzt aufstocken wie siehts aus mit einem:

Lenovo G700 i3 ? würde den für 470 bei Berlet bekommen.
http://geizhals.at/lenovo-g700-59393183-a1049953.html

Ist der zu empfehlen ?
Hab nur gelesen das der Lenovo g700 mit dem Intel Pentium um einiges langsamer ausfällt als der mit dem i3.

kommt man an studentenrabatt? Wenn ja, dann vlt 20€ mehr und den hier, wenn ihr schon 479€ im Auge habt.

http://www.ok1.de/ThinkPad-L540-20AUS00P00--690.html , mit Haswell CPU und besserer Verarbeitung.
oder:

Ivy Bridge, dafür höher auflösendes Display (macht für deine freundin keinen unterschied, ivy oder haswell):
http://www.ok1.de/ThinkPad-L530-2475-A25--529.html

Beide Geräte sehr gute Verarbeitung für dieses Preissegment, allerdings wie gesagt nur wenn ihr noch Studenten seid, bzw. einer von euch.

Ansonsten schaut doch mal bei Dell rein :).

Wie siehts aus bei dem mit der niedrigen auslösung wenn ich den an TV anschliesse ?
Der verwendet dann ja die Auflösung vom TV oder ?

bevor es falsch verstanden wird : Notebook 1366x768 aber auf dem TV Gerät 1920x1080
so mein ich das ?
Weil bei meinem Vater hab ich dann so nen Schwarzen Rand am TV oder liegt das an den Einstellungen

Weil ich blick solangsam netmehr durch xD
Weil die alle so geringe Auflösungen haben Total ungewohnt für mich..
Ergänzung ()

@Hakubaku ne leider nicht sie ist jetzt EF und ich Q2 also mache mein ABI grad fertig

Zuletzt bearbeitet:
Heya IbanezFan,

kann dir den Lenovo G700 empfehlen!

Gibt´s derzeit für ca. 319€uro...

Der G700 ist zwar auch mit ´nen Intel Core i3 zu bekommen, aber mit extremer Wartezeit, WENN überhaupt noch!
UPS...
Hab just gesehen das es den mit Win8 und der intel Core-CPU ja gibt, bloß halt für weit über 100€uro mehr!

Wenn es nun net drauf ankommt, dass ihr riesige Videofiles innerhalb von Sekunden bearbeiten müsst/möchtet, langt der Pentium 2020 vollkommen!

Das bisschen mehr an Performance, rechtfertigt (in meinen Augen) net den Mehrpreis...

Haben selber ´nen G700 mit der Pentium 2020-CPU und für deine/eure genannten Zwecke langt der VOLL & GANZ...
Zumal der in der Version von Cyberport ´ne 8GB SSD (oder SSH heisst dat wohl richtig) hat...
Da bei anderen Shops diese Variante NET angeboten wird bzw. nicht beworben wird, bin ich mir net sicher ob die aauch dieselben Feature anbieten!

Läuft absolut genial und der Start bzw. das generelle arbeiten ist echt zügig!
Entscheidend für uns/mich war halt ´n großes Display (17,4 Zoll), ´n günstiger Preis (da halt ´n Geschenk) und (am WICHTIGSTEN) das der Hersteller Win7-Treiber anbietet!

Wie gesagt, wenn ihr kein Highend-NB haben müsst oder auf Highend-Games setzt, ist der G700 auf jeden Fall zu empfehlen!
Und wenn der euch/dir/deiner Freundin absolut net zusagt, kann man den ja immer noch zurück geben! ;)

Greetz,
Cab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben