Einsteiger Smartphone für meine Mutter

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,
Ich suche ein Smartphone für meine Mutter.
Es wird ihr allererstes Handy.
In letzter Zeit haben wir bemerkt, dass ein Handy für sie auch wichtig ist.

Nun ja, da sie es allerdings nur sehr rudimentär nutzen wird, habe ich ab ein an die 100€ gerät gedacht.

Sie wird damit hauptsächlich telefoniere und mal bei whatsapp schreiben oder ein Foto schießen.

Ich hatte nun an das Windows Phone 535 oder 640 gedacht. Denke das ist für Einsteiger gut geeignet oder gibt es eitere Meinung andere gute und günstige Alternativen? ZB Wiko? Kenne mich damit nur nicht aus.

Danke für eure Unterstützung

Mit Windows Phone machst du nichts falsch. Gerade bei den Einsteigergeräten und der schwächeren Hardware punktet Windows Phone.

Nimm ein Betriebssystem, womit du dich perfekt aus kennst. Denn sie wird auf Sachen drücken, Einstellungen ändern und du wirst es wieder reparieren müssen ;).

Bei Cyberport gibt es gerade das Moto G 2. Generation mit 8GB für 119€. Vielleicht wäre das was für dich?

Im Saturn Prospekt gibt es das Wiko Rainbow Jam für 99 Euro.

Nimm ein Windows Fon (550). Mein Vadder ist 70 und kommt damit einigermassen zurecht - auch dank Kacheln. Die vielen Klickibunti-Apps sind nix für ältere Menschen - zumindest nicht zu Beginn. Win Fon dürfte ein guter Einstieg sein und mMn ist Whatsapp dort auch "übersichtlicher" designed (auch wenn man unter WM nicht unbedingt von Design sprechen kann - so ist WhatsApp dort sehr übersichtlich und gut strukturiert).

Also ich persönlich habe alle 3 Systeme probiert und jedes hat vor und Nachteile.
Generell bin ich für Einsteiger für einen guten Preis bei WP.
Ich weiß nicht ob android so Sinn macht. Es wirkt glaub ich für ältere Leute etwas komplizierter.

Bleibt dann nur die Frage ob 550 oder 640 ;)!

Danke euch. Hehe sonit hat sich die os Frage geklärt

Hallo,

habe einer Arbeitskollegin (Mitte 50 und von Technik überhaupt keine Ahnung) zum Lumia 640 geraten.
Sie kommt damit super zurecht und ist 100%ig zufrieden.

BLU Win JR LTE in drei Stunden Blitzangebot Amazon. War vor kurzem schon Mal, hab es für 54 € für meinen Sohn gekauft. Schlechte Kamera, aber ansonsten Top für das Geld. Außerdem Garantie auf Windows 10.

Ich denke ich würde zum 550 gehen, da ist schon Win 10 drauf, somit muss man sich nicht noch mal umgewöhnen wenn das 640 das Update bekommt.

Also meine Großmutter die an die 80 ist kommt mit ihrem LG super klar ;)
Sie ist begeistert davon, hat sich sogar ein tablet geholt.
Ihr laptop verstaubt seitdem völlig.

Lumia 550 :)

Bereits Win10 drauf, d.h. keine Umgewöhnung von Win 8.1, einfaches OS, Ruckelt nichts unf wird für die nächsten jahre reichen

Auch von mir klare Empfehlung zum Lumia 550. Spitzenpreis, ähnliche Hardware wie Lumia 640 zudem ist Win 10 vorinstalliert.

Ionizer schrieb:
Bei Cyberport gibt es gerade das Moto G 2. Generation mit 8GB für 119€. Vielleicht wäre das was für dich?
Genau das würde ich auch vorschlagen, was besseres wirst du den Preis mit Sicherheit nicht finden.

Doch, mit dem 640 wirst Du mit Sicherheit etwas besseres finden!

Danke okni für das Nachliefern der Begründung für meinen Vorschlag. Hatte ich vergessen, ;)

Zurück
Oben