Gandalf2210
Commodore
Hallo zusammen
Weihnachten steht vor der Tür, und mein bruder will nun auch im 21. Jarhundert ankommen und so n tolles smartphone haben.
Ich habe ihn diesbezüglich mal was "abgefragt". Ich würde ihn mal als "Standarduser" abtun, also
-Musik hören (1-2 Gb)
-spiele spielen
-Internet surfen
-wattsapp/facebook, was es da auch alles an dingern gibt
Ihm reichen 16 GB Speicher, LTE,NFC und so neumodischen Schnick-Schnack brauch er nicht.
Display sollte nicht allzugroß sein, also max. 4,7", eher 4,3" Denke ich.
Ich finde das Moto g sehr ansprechend. Für 200€ bietet es ein 4,5" HD Display, fast vanilla android, also auch zügige updates, einen kleinen Quadcore und 1 GB RAM.
http://www.connect.de/news/motorola-kuendigt-moto-g-an-1840366.html
Das sollte seinen Ansprüchen denke ich mehr als genügen.
Von euch noch irgendwelche Empfehlungen oder Vorschläge?
Preislich sind wir nicht so festgelegt, dürfte also auch etwas teurer sein, allerdings denke ich, dass kein größeres Budget von Nöten ist.
Auf ein Betriebssystem hat er sich nicht festgelegt, aber aus wartungsgründen und meinem umfassenden android fundus würde ich ihm gerne ein android gerät holen
mfg Gandalf
Weihnachten steht vor der Tür, und mein bruder will nun auch im 21. Jarhundert ankommen und so n tolles smartphone haben.
Ich habe ihn diesbezüglich mal was "abgefragt". Ich würde ihn mal als "Standarduser" abtun, also
-Musik hören (1-2 Gb)
-spiele spielen
-Internet surfen
-wattsapp/facebook, was es da auch alles an dingern gibt
Ihm reichen 16 GB Speicher, LTE,NFC und so neumodischen Schnick-Schnack brauch er nicht.
Display sollte nicht allzugroß sein, also max. 4,7", eher 4,3" Denke ich.
Ich finde das Moto g sehr ansprechend. Für 200€ bietet es ein 4,5" HD Display, fast vanilla android, also auch zügige updates, einen kleinen Quadcore und 1 GB RAM.
http://www.connect.de/news/motorola-kuendigt-moto-g-an-1840366.html
Das sollte seinen Ansprüchen denke ich mehr als genügen.
Von euch noch irgendwelche Empfehlungen oder Vorschläge?
Preislich sind wir nicht so festgelegt, dürfte also auch etwas teurer sein, allerdings denke ich, dass kein größeres Budget von Nöten ist.
Auf ein Betriebssystem hat er sich nicht festgelegt, aber aus wartungsgründen und meinem umfassenden android fundus würde ich ihm gerne ein android gerät holen
mfg Gandalf
Zuletzt bearbeitet: