einsteiger smartphone gesucht

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.285
Hallo zusammen
Weihnachten steht vor der Tür, und mein bruder will nun auch im 21. Jarhundert ankommen und so n tolles smartphone haben.
Ich habe ihn diesbezüglich mal was "abgefragt". Ich würde ihn mal als "Standarduser" abtun, also
-Musik hören (1-2 Gb)
-spiele spielen
-Internet surfen
-wattsapp/facebook, was es da auch alles an dingern gibt

Ihm reichen 16 GB Speicher, LTE,NFC und so neumodischen Schnick-Schnack brauch er nicht.
Display sollte nicht allzugroß sein, also max. 4,7", eher 4,3" Denke ich.

Ich finde das Moto g sehr ansprechend. Für 200€ bietet es ein 4,5" HD Display, fast vanilla android, also auch zügige updates, einen kleinen Quadcore und 1 GB RAM.
http://www.connect.de/news/motorola-kuendigt-moto-g-an-1840366.html

Das sollte seinen Ansprüchen denke ich mehr als genügen.

Von euch noch irgendwelche Empfehlungen oder Vorschläge?
Preislich sind wir nicht so festgelegt, dürfte also auch etwas teurer sein, allerdings denke ich, dass kein größeres Budget von Nöten ist.
Auf ein Betriebssystem hat er sich nicht festgelegt, aber aus wartungsgründen und meinem umfassenden android fundus würde ich ihm gerne ein android gerät holen :P

mfg Gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/nokia-lumia-625-schwarz-a979170.html

Lumia 625 mit NFC, LTE, großes Display, und sonst passt das perfekt auf den Anwendungsbereich ... ist halt Windows Phone, aber wenn er sich damit anfreunden kann, dann sollte das eigentlich laufen ;) :P ist auch kostenlose Navigation dabei, und sonstige Nokia-only Features :)

Durch WP 8 läuft es auch mit einem Dualcore sehr sehr Smooth ;)
 
Ich würde entweder ein Windows Phone Gerät holen oder ein Android - da dann ein Moto G. Es gibt zwar auch andere gute Geräte, aber das Moto G bietet für den Preis schon sehr viel.
 
Ganz ehrlich?
Das Moto G ist doch schon ein gutes Smartphone zum kleinen Preis. Ich hätte jetzt noch das Samsung Ativ S eingeworfen, aber mit dem Moto G machst du nix falsch.
 
@Toms
das windows phone ist ansich sicher auch nicht schlecht, nur das Display stößt mir etwas bitter auf. 800*480 auf 4,7" sind nicht mehr so ganz Zeitgemäß wie ich finde.

Gibt auch noch haufenweise diese chinaphones, die nciht per se schlecht sein müssen, aber mit zoll und mwst. Probleme bei Reklamation, ungewisser support...
 
So stark fällt das aber nicht auf ... geh mal in nen Laden und probiere es aus :)
 
Sony Xperia L für 169 EUR morgen bei Aldi Nord und Süd.
http://geizhals.de/a919193.html
http://aldi.medion.com/md98655/nord/?refPage=ALDI
http://aldi.medion.com/md98655/sued/?refPage=ALDI
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-L-Smartphone.94402.0.html
Das hätte Wechselakku, SD-Slot und vermutlich eine bessere Kamera.

Beim Moto G wird man den Akku mit wenig Geschick aber auch mal tauschen können. Nacktes Android, 4.4 im Januar versprochen, Quadcore, bessere Auflösung. Kommt drauf an, was man will.
 
also Kamera braucht er nicht wirklich, wechselakku nice to have, genau so wie SD Slot.
Aber die 16 GB sollten für ihn reichen.
Ich glaube dann innvestieren wir lieber etwas mehr und er bekommt ein besseres Display und Zeitnahe updates mit dem moto g
 
Nacktes Android ist um Welten besser als dieser andere ganze aufgeschnürte Müll. Alternativen gibt es im Playstore zuhauf.
 
Für den Standard-User empfiehlt sich das Standard-Google-Dumping-Handy - also Moto G oder Nexus 5. Bei kleinerem Budget und für Erstuser also Moto G.
Alle anderen Möglichkeiten wären eher non-standard und daher wohl etwas abwegig...

Habe mir auch das ATIV S und das Blackberry Z10 angesehen... aber naja... habe gesehen, warum die so günstig sind. Ist halt kein Android und damit muss man sich abfinden.
 
Kann auch das Moto G empfehlen. Hab es seit Anfang dieser Woche und kann nur positives berichten. Wenn er mit dem Speicher auskommt unbedingt zuschlagen! Absolut flüssige Bedienung, Multitasking ohne Verzögerung und Spiele laufen auch alle.
 
Zurück
Oben