News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, DJMadMax und 8 andere
Wie knapp sind 4 GB RAM für ein Android 14 Smartphone? Kommt A14 gut damit klar oder ist das hart auf Kante?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Nookyn, Unioner86 und 3 andere
Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, netGuy, Aquilid und 51 andere
Ich bleibe bei meiner bisherigen Meinung: Die komplette A-Reihe ist (für mich) kompletter Schrott. Ewig langsam, Fehlermeldungen bereits während (!) der Ersteinrichtung, Abstürzende Systemapps und und und. Als Zweitgerät für Ausflüge/Festivals etc. eventuell noch verwendbar, für mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, GTrash81, Ice_Dundee und 6 andere
Keine RAM Angabe außer beim 05er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Nefcairon, iWeaPonZ und 2 andere
cmd2012 schrieb:
Ich bleibe bei meiner bisherigen Meinung: Die komplette A-Reihe ist (für mich) kompletter Schrott.
Seit wann trifft das...
cmd2012 schrieb:
Ewig langsam, Fehlermeldungen bereits während (!) der Ersteinrichtung, Abstürzende Systemapps und und und. Als Zweitgerät für Ausflüge/Festivals etc. eventuell noch verwendbar, für mehr nicht.
...auch auf die A5X-Geräteklasse zu?
Zu den restlichen Geräten kann ich mich nicht äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mulciber, Rockstar85 und 11 andere
Samsungs A-Reihe ist seit Bestehen unattraktiv, da Vorjahresmodelle bzw. preisgleiche Modelle aus China attraktiver sind.

Naja, scheinen dennoch genügend Leute zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, Nefcairon, GTrash81 und 9 andere
Musste bei den Einsteigergeräten (die mir theoretisch reichen würden) leider immer wieder feststellen, dass die nach ca. 6 Monaten seeeehr langsam werden. Und auch hier kann ich mir vorstellen, das der Arbeitsspeicher nicht lange taugt.

Da lasse ich lieber die Finger von, zahle mehr und kann das Gerät über Jahre bequem nutzen, ohne mich zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Wallwatcher, Steinaltkachel und 2 andere
Ein kleines Galaxy A Gerät in größe der S Serie (normal) mit Qi Laden.
Aber nein dann würden die ja halt keine Galaxy S Geräte mehr verkaufen.

Das letzte kompakte war glaube ich das A41.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Schumey, S@uDepp und 3 andere
@cmd2012: Zum Glück kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Frau hat das A54 und ich muss sagen das Gerät ist für den Preis echt gut. Auch was die Updates angeht, kann ich bis jetzt nicht meckern. Mal sehen wie es in 2-3 Jahren aussieht mit dem versprechen.

@ Topic: Bin mal auf das A55 gespannt, was Preis und Ausstattung angeht. Für mich selber sind die A05, A15 oder A25 nichts, aber von den Daten her sind das jetzt auch keine schlechten Geräte. Frage ist nur, ob es da auch diese 5 Jahres Update Garantie gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Piep00, woodmen und 9 andere
cmd2012 schrieb:
Ich bleibe bei meiner bisherigen Meinung: Die komplette A-Reihe ist (für mich) kompletter Schrott.
Unsinn. Die A-Serie spannt sich von absolut billig Geräten bis hoch zu den A50 Modellen, die teilweise fast auf Vorjahres-Flagschiff Niveau sind. Die günstigsten Vertreter sind wirklich nicht besonders gut, ab schon ab dem A34 gibt es absolut solide Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, MiroPoch, Michael vdMaas und 24 andere
knoxxi schrieb:
Wie knapp sind 4 GB RAM für ein Android 14 Smartphone? Kommt A14 gut damit klar oder ist das hart auf Kante?
Hab meine Mutter in 2022 von ihrem 2018er Xiaomi Mi A2 mit 4/64 auf ein Xiaomi Note 11S mit 6/128 geupgraded und der Unterschied war sehr deutlich.

Ich würde aktuell für geizige, anspruchslose Verwandtschaft unabhängig vom Hersteller nicht die unterste Klasse empfehlen.

Die unter 50€ Aufpreis für ein 90-120 Hz OLED, 6/128 statt 4/64 und einen stärkeren SoC sind es definitiv wert, gerade auf längere Sicht. Das ist gut und günstig, darunter ist es einfach nur billig und macht keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Nookyn, Xes und 11 andere
G00fY schrieb:
Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen. :freak:
Da willst manchmal echt hingehen und fragen, ob die eigentlich wissen, wie das aussieht.


cmd2012 schrieb:
Die komplette A-Reihe ist (für mich) kompletter Schrott. Ewig langsam, Fehlermeldungen bereits während (!) der Ersteinrichtung, Abstürzende Systemapps und und und.
Hab hier ein A14 5G als Testgerät. Klar ist das von der Haptik her ein Albtraum im Vergleich zu meinem Privathandy. Aber von den Abstürzen habe ich noch nichts bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Steinaltkachel, RdV und 2 andere
Ich wollte mir das A05 anschauen. Aber das hier hat über 1 Minute gedauert, sodass ich das hab sein lassen.

Bildschirmfoto vom 2024-01-05 11-34-31.png

Über eine Minute, um die Cookies abzulehnen, ist doch ein Witz. Der Saftladen wird keinen Euro von mir sehen. 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, xcsvxangelx, FLCL und 4 andere
Bei dem Wort Exynos waren die Geräte direkt raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, Three of Nine, Steinaltkachel und 2 andere
Für Leute mit schmalen Geldbeutel sicherlich interessant oder für Menschen mit einem gewissen Kostenbewusstsein, denen halt nicht x hundert Euro oder mittlerweile 4-stellige Beträge bereit sind für ein Top-Smartphone zu zahlen.

Es muss ja nicht immer das neuste iPhone oder Galaxy S sein und für die meisten reicht ein mittelklasse Smartphone komplett aus und für andere reicht auch ein preiswertes Smartphone, zumal die Top-Modelle jetzt auch nicht mehr den großen Mehrwert bieten als vor ein paar Jahren noch, wo es noch erhebliche Entwicklungssprünge gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, katamaran3060, MiroPoch und 7 andere
KlaasKersting schrieb:
Die unter 50€ Aufpreis für ein 90-120 Hz OLED, 6/128 statt 4/64 und einen stärkeren SoC sind es definitiv wert, gerade auf längere Sicht. Das ist gut und günstig, darunter ist es einfach nur billig und macht keinen Spaß.
Vor allen Dingen sollte auch nicht vergessen werden, wie viel Wartungsarbeit (von der Person, die sich das Gerät kauft, aber auch von der Verwandtschaft) das verschlingt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobias84, newbieHW und R O G E R
Averomoe schrieb:
Samsungs A-Reihe ist seit Bestehen unattraktiv, da Vorjahresmodelle bzw. preisgleiche Modelle aus China attraktiver sind.
Das A52s mit Snapdragon war ein echter Geheimtipp nachdem das A53 raus kam.:D Ansonsten sind die Geräte aber meist maximal Durchschnitt. Dennoch von der Software meiner Erfahrung nach (hab kürzlich für Verwandschaft zwei A32 eingerichtet) deutlich besser als vergleichbare China Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, Plage, janer77 und 12 andere
Also die komplette A Reihe als Schrott oder überteuert dazustellen ist schon übertrieben.
Ich kaufe selber auch gern unbekanntere Marken oder auch "Chinahandys" und hab damals meinem Vater trotzdem das A52s empfohlen. Zu dem Zeitpunkt und dem Preis ein super Handy.
Floppy5885 schrieb:
Bei dem Wort Exynos waren die Geräte direkt raus...
Witzig, da das Wort "Exynos" erst beim dritten Gerät überhaupt kam :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, autofahrer50, Three of Nine und 13 andere
Zurück
Oben