Einstellung abgehende Rufnummer bei ISDN Anschluß

cLypse

Lt. Junior Grade
Also ich bin bei dem Provider Hansenet und das Problem geht um meine Telefone.
Wir haben ISDN und einen ISDN umwandler damit man mit Analog Telefonen telefonieren kann.
Vorher ging auch alles. Ich habe mein eigenes Telefon und eigene Nummer und meine Eltern haben ihr eigenes Telefon mit ihrer eigenen nummer.
Dann haben wir ein neuen Splitter geholt damit wir die Clip Funktion nutzen können (also sehen können wer anruft).
Jetzt ist auch alles soweit eingestellt das ich wieder meine eigene nummer habe und so weiter.
Wenn man nun meine nummer wählt dann klingelt auch nur mein telefon.
Wenn ich aber jemanden anrufe dann steht auf dem Display von der person die Nummer von meinen Eltern.
Was kann da falsch sein?

AW: Telefon Einstelleung

Was für ein Splitter, du meinst eine ISDN-Telefonanlage für analoge Telefone?
Was für ein Modell ist es? Hier kannst du die abgehende Nummer eingeben. Wenn diese
Option nicht eingetragen ist, wird dich Anschlußnummer genommen.

ähm ich habe auch hansenet und eine eumex box. mit der software kann ich den verschiedenen kanälen eine rufnummer zuteilen. so sieht der angerufene auch nur die nummer, die ihn tatsächlich anruft und nicht die "hauptnummer" des anschlusses.

also das mit dem zuteilen haben wir auch gemacht.
Nur leider geht es nicht. ich weiss auch nicht warum.
Ich weiss nicht genau was wir für Geräte haben.
Auf jeden fall haben wir ISDN aber diese ISDN Box ist eine extra box das auch Analoge Telefone darüber telefonieren können.
Also umwandler.
und wenn man da was einstellen möchte muss man mit dem Telefon 8000# oder sowas wählen und so weiter.
nur irgendwie wird wenn ich von meinem telefon jemandn anrufe die nummer von meinen eltern gezeigt

also bei uns ist es so, dass ich den kanälen (11,12,13,14) ein gerät per häkchen zuteilen muss und dann die eigenschaften des gerätes angeben muss(telefon, fax etc.) und dann die jeweilige rufnummer eingebe.
wir haben ebenfalls eine isdn box, da geht das signal ja aus der wand hinein. von dort gehts zur eumux box, wo alle geräte drinstecken.
die frage ist, wo stecken die geräte drin? in der eumex box, oder in der weißen isdn box?

Zurück
Oben