Einstellung am PC mit Onkyo TX-SR 505

Firehand

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe meinen PC (Board: Gigabyte GA-P35-DS4) über eine optische Digitalverbindung (Toslink-Stecker) mit dem AV-Reciver verbunden.

Zuerst hatte ich zwar ein Signal am Receiver aber keinen Ton, dann hab ich nen bissl in der Systemsteuerung gefummelt und nun Ton, jedoch keinen 5.1 bzw 7.1. Raumklang.

In der vom beim Mainboard inklusiven Realteck-Audio-Steuerung kann ich unter verschiedenen "Standartformaten" wählen und habe jetzt 16bits, 48000hz (DVD-Qualität) eingestellt. Wenn ich in diesem Menu ganz unten DTS-Interactive einstelle hört sich der Ton sehr komisch an. Verschiedene Teile von mp3 werden anders betont. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Gibts bei Dir irgendwo ein häckchen mit spidf passs through oder so ähnlich, mal aktivieren. Ich habe bei meinem Board DS3P, das Problem das ich nach dem ich den Digitalausgang mit dem Verstärker verbunden habe, ich zuerst im Audiomanger unter erweiterte Geräteeinstellungen irgendwas (egal was) umstellen muß. Dann werden die Anschlüße neu erkannt und danach hab ich erst den Reiter digital output.

Ja ich habs hinbekommen, waren die Virtual DTS Einstellungen am Rechner....jetzt gehts alles ganz gut...danke

Zurück
Oben