Welcher AVR Reciever Onky TX SR 313,Onkyo TX SR 507 (2009er modell) oder Denon 1513

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
508
Hallo zusammen,

Ich kann mich gerade nicht zwischen den Modellen entscheiden, der Onkyo von 2009 also der SR 507 wäre der günstigste. Die anderen sind eher neuere Modelle. Mir geht es in erster Linie darum, das ich sowohl meine Kopfhörer (Philips Fidelio X1) als auch alte Heco interior reflex 20 mk2 anschließen kann.
Der Stereo Modus beim Onkyo Nr 414 hat mir dabei sehr gut gefallen. Da ich jedoch nicht nur Stereo höre würde ich auch gerne bei Filmen mein 5.1 System (Mangat Accura Fame) anschließen , die Heco müssen dafür nicht angeschlossen bleiben.

Anschließen möchte ich das ganze an meinen PC über ein digitales Audio Kabel an die Creative sound blaster recon3d fatal1ty professional Soundkarte. Oder per HDMI an den Fernseher. Musik Wiedergabe über Kopfhörer und Heco Boxen steht im Vordergrund, die Filme sind ca 30 % Nutzung. Welchen AVR soll ich nehmen, bzw. welcher von den 3 ist der geeignetste?

Sollte ich lieber 50 Euro mehr für den Onkyo Nr 414 ausgeben, diesen habe ich bereits selbst gehört und der Sound war eigentlich klasse... Vlt kann mich mal jmd aufklären wie genau die klanglichen Unterschiede zwischen Sr 313 und nr 414 sind und in welcher Klasse die anderen beiden im Vergleich zum nr 414 spielen. Netzwerkfunktionen brauch ich nicht umbedingt, da ich ja so oder so über den PC hören würde.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel.e.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den genannten stammt der 507 aus der höchsten baureihe.
die frage ist halt, was der avr alles machen soll.
wenn's nur darum geht, die signale möglichst gut an die lautsprecher weiter zu geben, würde ich den 507 nehmen.
wenn du auf umfangreiche multimedia-eigenschaften wert legst, den 414.
 
ich möchte lieber guten ton, das multimediale brauch ich nicht so.
 
Zurück
Oben