Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte euch mal fragen ob jemand den Bildschirm Highscreen MS 1595P (15 Zoller) besitzt und mit welcher Auflösung ich den Bildschirm Maximal nutzen kann.. Da der gerade bei meiner Freundin am Rechner hängt und ich die Auflösung gerne höher als 800 x 600 stellen möchte.
ich habe den gehabt.
er geht offiziell bis 1280x1024, aber da hat er bei mir oft macken gehabt. einwandfrei und ohne probs lief er bei mir mit 1024x786.
Danke dir für deine Antwort die 1024x786 reichem ja völlig aus. Jetz weiss iich blos nicht ob das Board die ganze Sache mitmacht das der Rechner sau alt ist und 200 MHZ hat und Onboard Grafik (Matrox Graphics Direct Draw 1.00) kennt sich jemand damit aus ? Wenn nicht reinfach mal probieren oder ? .. was sagt ihr ?
Naja, sei jedenfalls vorsichtig mit den Bildwiederholraten die du im Treiber der OnBoard-Matrox einstellst. Der Monitor ist ja im Prinzip schon recht alt - ob da schon eine Schutzschaltung gegen zu hohe Auflösungen und zu hohe Wiederholraten eingebaut ist, darf IMO bezweifelt werden. Besitzt ein CRT keine Schutzschaltung kann er Schaden nehmen, wenn er mit Timings angesprochen wird die außerhalb seiner technischen Spezifikation liegen.
Hast du denn noch das Handbuch mit den Technischen Daten zu dem 1595P?
So könnte man die höchstmöglichen Wiederholraten bei einer bestimmten Auflösung selbst ausrechnen.
Wenn ich das HAndbuch hätte würde ich ja nicht HIER nach fragen, aber ich hab das gestern mal ausprobiert und richtig eingestellt.
Hab die Auflösung jetz auch 1024 x 768 gestellt und die Bilder widerholrate auf 60 HZ obwohl man zum "Standart" der vorher drin war nicht viel unterschied merkt. Der Monitor macht dennoch eine Auflösung von 1280 x 1024 mit nur ledier sieht man dann nichts mehr auf dem 15 Zoller da die Symbole ziemlich klein werden .
Settings schreib ich heute Abend für alle die noch so eine alte Klapperkiste haben =)
edit:
PC: Windows ME , 4 GB Samsung , Pentium @ 200 MHZ , 64 MB RAM , Matrox Graphics Direct Draw 1.00 @ 16 Bit , Sound Onboard und der Bildschirm ist natürlich der Highscreen MS 1595P und wird in der Auflösung 1024 x 768 betrieben.