Einstellung meines Neuen Gaming Monitor

xxNervoxx

Cadet 1st Year
Gute Tag Community,

folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzer Zeit einen neuen 144hz Monitor Gekauft : BenQ ZOWIE XL2430 24 Zoll (60,69cm) 144Hz e-Sports Monitor

https://www.amazon.de/gp/product/B01H07FVBI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Da ich vorher mich nie wirklich damit beschäftigt habe wie man solche Monitore einstellt bin ich etwas überfordert und auch im Netz findet man kaum relativ einfache Hilfe. Deswegen wollte ich hier man fragen ob ihr mir die Einstellung erklähren könnt oder am besten sogar irgenteinen Weg zeigt wie ich den am besten einstelle.

Und um ehrlich zu sein bin ich extrem fauel und würde am liebsten gleiche ne Vorlage haben ;D aber ich glaube das ist wohl nicht so möglich da es ja um persönlichen Geschmack geht.

Abgesehen davon ist noch zu sagen das ich Nvidea Grafikarte habe GTX 1060 und die Nvidea Systemeinstellungen nutze. Dort kommt es aber ab und zu zu Problemen. Leider Springt er ab und zu automatisch auf die Auflösung 1080p 1920x1080 (nativ) unter dem Punkt Ultra-Hd,HD,SD obwohl er dort keine 144hz anzeigen kann. Deswegen will ich eigentlich unter dem Punkt PC die Auflösung 1920x1080 nutzen wo ich dann auch 144hz einstellen kann. Bei Windows das selbe da zeigt er mir nichtmal die Möglichekit 144hz an obwohl eigentlich alles richtig erkannt ist und die Treiber neu sind.

Ich spiele am meisten League of Legends ,aber auch Schooter oder andere Spiele

PS: Ich bin doch sehr Licht empfindlich, deswegen würden mit sehr niedrige Kontrast- und Helligkeitseinstellungen zusagen.

Und Probleme mit dem Game Loader von Benq habe ich auch noch. Das ist aber erstmal nicht so wichtig.

Könnt ihr mir da eventuell helfen? Ich würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Bildschirm ist ja garnicht dabei. Nur der BenQ XL2420T.

und wie bekomme ich die .icc datei in die Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay Danke schonmal und ja wie ich das installiere hätte ich schonmal selbst googeln können.

Jetzt hab ich schonmal den Kontrast und Helligkeit und Farben eingestellt aber mir feheln noch soviele Einstellungen wie zb. Black eQualizer , Color Vibrance , Hellbalues Licht , Sofortmodus, Blur Reduction und AMA.

Dann noch das Problem mit dem Gameloader wie der funktioniert

und das mit der Auflösung was ich selbst nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben