Einstellungen für Nvidia? Spiel nicht mit nvidia Grafik ausführbar?

The Ripper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vorgestern mein neues Notebook, das Lenovo Ideapad y580 erhalten. Das Notebook besitzt einen i7 3610, also auch eine Intel HD 4000 und eine GTX 660.
Das Probleme fingen an, als ich HalfLife spielen wollte:
Ich konnte in den Nvidia Einstellungen nicht einstellen, dass ich das Spiel mit der nvidia Grafikkkarte spielen möchte. Die Möglichkeit, die Grafikkarte zu wählen besteht bei hl.exe nicht, sondern es ist automatisch die intel Karte ausgewählt. vgl. Anhang
Ich habe auch schon versucht das Spiel mit einem Rechtsklick mit der nvidia Karte zu starten, hat aber nicht funktioniert.
Als ich dann recherchierte, wie ich das Problem lösen könnte, habe ich herausgefunden, dass man normalerweise viel mehr Einstellungsmöglichkeiten besitzt als ich sie habe. Deshalb hab ich extra auch nochmal die Treiber von der nvidia homepage heruntergeladen und probiert, aber das hat nichts daran geändert.

[[[Daraus entstand aber irgendwie ein weiteres Problem: hl wird jetzt verzerrt, statt, dass schwarze Balken links und rechts erscheinen. Ich habe schon versucht das Spiel auf fhd zu stellen, aber da hängt es sich nur ständig auf (vorher schon). Ich wüsste gerne, wie ich die schwarzen Balken wieder herzaubern kann ;)]]] Problem gelöst: funktioniert nun in fhd

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    106,5 KB · Aufrufe: 974
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch :D
Bei andere Programmen/Spielen funktionierts ja, aber bei dem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen? :D
Ergänzung ()

Falls jemand etwas weiß, vorallem darüber, wie ich alle Nvidia Einstellungen in der Systemsteuerung herbekomme: Antwortet bitte und erklärt, wie es funktionieren könnte! Es wär mir ziemlich wichtig!;(

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach einer kompletten Neuinstallation bleibt das Problem!
Helft mir bitte ;(
Ergänzung ()

Also bis jetzt habe ich immer noch keine Lösung ;(

Zuletzt bearbeitet:
hallo the ripper,

bei all dem ärger bin ich irgendwie froh dass ich nicht der einzige mit dem problem bin!
bei mir siehts genauso aus. irgendwie bekomme ich die einstellungen der grafikkarte gtx660m nicht in die nvidia systemsteuerung. sieht genauso aus wie bei dir. habe den screenshot schon an den support gesendet aber noch keine antwort erhalten...
hast du inzwischen ne lösung?

gruß, jan

Nein, ich habs fast aufgegeben nach einer Lösung gefunden...

Danke zumindest für deine Antwort, weil mir es mir irgendwie vorkam, als könnte nur ich den Thread lesen :D

@The Ripper,

"Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm wählen"

Was wird dort angeboten, wenn rechts der Pfeil gedrückt wird ?

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es nicht möglich den Pfeil zu drücken...!

hallo ripper,

der support faselt auch nur was von treiber update etc. so schlau war ich selber natürlich auch schon... ohne erfolg!

hast du mal probiert den nvidia 3DTVplay zu installieren (14 Tage Testversion gratis). Laut Lenovo soll der kompatibel sein und das Abspielen z.B. von 3D Blurays und spielen von 3D Games ermöglichen.

ich kann ihn installieren aber er taucht nicht wie geplant in der Systemsteuerung auf.

Damit ist natürlich die gewünschte 3D Funktion völlig außer Kraft!

powerDVD 10 lässt sich auch nihct über Kontext Menü oder Einstellungen in der systemsteuerung mit der GTX starten. Hast Du das problem auch?

bin kurz davor ihn zurückzusenden und nen schenker oder anderes notebook zu kaufen!

gruß Jan

Zurück
Oben