• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim [Skyrim] Optimale Einstellungen für Nvidia 570

moodle

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
856
Hallo Leute,

ich drehe langsam durch beim Versuch das beste aus der Nvidia 570 herauszuholen (@800Mhz)
CPU ist ein Intel 2600k.

Doch fast jedesmal wenn ich im Inspector etwas umstelle, wird es im Game sofort unspielbar von den FPS. Oder die Texturen flackern extrem (vor allem beim Load-Screen).
Oder es stürtzt ab. Oder die FPS sind so hoch, dass AA scheinbar nicht greift -.-

In Skyrim selber habe ich ja die Wahl zwischen:
- AA
- AF
- FXAA
Welches davon sollte ich aktivieren, welches nicht?

Im Nvidia Inspector habe ich eingestellt:

Antialising - Behavior Flags: Treat "Override any application setting as Application-controlled'
Antialising-Mode: Enhance the application setting
Antialising-Setting: 4x Multisampling
Antialising Transparency Multisampling: Disabled
Antialising Transparency Supersampling: 4x Supersampling
NVIDA Predefiend FXAA Usage: Disallowed

Aniostrophic Filtering Mode: User-defiend
Aniostrophic Filtering setting: 16x
Texture-filtering - LOD bias: -0.375
Texture filtering Quality: High Quality


Ambient Occlusion setting: Quality
Ambient Occlusion setting: Enabled


In Skyrim:
FXAA: Aus
AF: AUS
AA: 2

So aber kaum spielbar -.-
 
komisch, ich kann bei mir alles was geht hochdrehen und komm ungefähr mit 60 fps durch bei 1920x1080.
das sollte schon drin sein.

gtx570@920 und i2500k @ 4,4ghz
 
Kommt auch immer auf die Mods drauf an, weis nicht ob der OP da was installiert hat.
 
Generell läuft Skyrim auf einer GTX570 bei 1920x1080 unter besten Einstellungen ohne Probleme.
Da braucht man nicht mit dem Injector herumspielen.
Unter Skyrim "Sehr hohe Einstellungen" wählen, 16xAF, 8xAA
FXAA aus lassen unter "Erweiterte Einstellungen", weil FXAA ein Postprocessing AA Filter ist, der weniger Rechenpower benötigt als "normales" AA, dafür aber nicht so gut ist.
Und wie gesagt, die GTX570 kann das "normale" 8xAA problemlos verkraften.
 
Mal ne andre Frage. Kann man denn Antialising Transparency Supersampling verwenden, wenn zuvor Multisampling als Antialising-Setting ausgewählt worden ist? Kommen die beiden Modi sich nicht in die Haare? Oder kann für transparente Objekte und für nicht-transparente Objekte jeweils eine andere Methode angewandt werden?
 
Mods habe ich keine installiert.
Noch keine ini-Tweaks verwendet.

Und ja, mit den reinen Skyrim-Einstellung läuft es bei mir auch auf maximum.

Es geht jedoch um:
- Antialising Transparency Supersampling
- Ambient Occlusion
- Texture-filtering - LOD bias

Diese drei sollen noch zu einer sehr hohe Qualitätsverbesserung im Vergleich zu dem führen, was mit den Game-Einstellungen möglich ist.

Nur finde ich hier keinen guten Kompromiss, welcher noch spielbar wäre :(

AA über Inspector zu forcen, scheint überhaupt nicht zu funktionieren wie es mir scheint ...

Also, welche Einstellungen habt ihr im Inspector mit einer Nvidia 570?

PS: Auflösung 1920*1200 ... vielleicht nicht so unwichtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ohne AO probiert?
4xMSAA mit 4xSupersampling lief sehr gut mit der 580, sollte auch mit der 570 gut spielbar sein.
Bringt auch viel mehr gerade bei den Bäumen als nur 8xMSAA, das ist Quark.

Warum override nicht geht steht oben: :)
Antialising - Behavior Flags: Treat "Override any application setting as Application-controlled'
Das muss weg für override aber wenn enhance geht immer besser das nehmen.
 
Du machst jetzt folgendes:
1. neusten Treiber downloaden
2. diesen installieren und Neuinstallation auswählen
3. damit hast du den neusten Treiber und alle Einstellungen sind soweit korrekt (resettet)
4. NUR in den Nvidia Einstellungen AF auf 16x stellen, ggf AA 4x

Mir kommt es vor, als ob du nicht weisst, was genau du machst. Deshalb lass das Rumgespiele mit dem Inspector.
 
Ich weiß ganz genau was ich im Inspector mache, nämlich bereits fast jedes empfohlene Tutorial durchgegangen, selbst das was von Nvidia selbst herausgegeben wurde ;)


Habe aber mal Testweise ein anderes Spiel mal wieder gestartet - selbst BadCompany2 ruckelt nur noch extrem.
Daraufhin die Treiber neu installiert -> keine Besserung.
Ich vermute irgendein Defekt an der GPU, oder ein Problem mit Windows ... :(
 
Zurück
Oben