Einstellungen für RX7900XT (Sapphire AMD) - Undervolting?

Camue

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir die o. g. Grafikkarte zugelegt. Ich wollte mal nachfragen, was die bestmöglichen Einstellungen für diese Karte sind, um sie effizient einzusetzen. Ich spiele entweder in 4K / WQHD. Ist Undervolting mit dieser Karte möglich? Wie kann ich denn einen Hotspot Test machen? Ich bin noch ziemlich neu was das Thema PC angeht und hoffe auf eure Unterstützung.

CPU ist eine 7700 non X und MSI B650, RAM DDR5, 32GB CL36 von Fury.

Vielen Dank im Voraus.
 
Camue schrieb:
Ich wollte mal nachfragen, was die bestmöglichen Einstellungen für diese Karte sind, um sie effizient einzusetzen.
Das musst du herausfinden da jeder Prozessor anders ist.

Camue schrieb:
Ist Undervolting mit dieser Karte möglich?
Ja.

Camue schrieb:
Wie kann ich denn einen Hotspot Test machen?
Du kannst die HotSpot Temperatur höchstens überwachen während du die Grafikkarte schuften lässt.
 
Nutze Wattmann in die AMD Andralin Software.
Habe selber mit rumgespielt.
Meine 7900XT laüft am besten mit Boost 2700Mhz @ 1.050v
Wenn ich die Boostakt auf 2800Mhz gehe wird die Junction Temp sehr warm Ka warum aber mit 2700 Mhz die Sweet Spot.
RAM kannst du auch auf 2650 mit Schafe Timing was auch was hilft :)

1678135996400.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camue
Zurück
Oben