Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, heute haben wir aus einem anderen System 2 x 4 GB DDR3-Speicherriegel ausgebaut. Diese sind baugleich mit den bereits in meinem System befindlich 2 x8 GB in Slot 2 und 4 (siehe Signatur). Ich überlege diese in Slot 1 und 3 einzusetzen, das System auf gesamt 24 GB Speicher zu bringen. Irgendwelche Besonderheiten dabei zu beachten oder andere Hinweise eurerseits ?
Hatte ich irgendwie schonj vermutet, da vorerst kein Umstieg auf anderen Sockel vorgesehen ist, wollte man den Speicher nicht einfach "in die Tonne" zu schmeissen .
War mit nur unklar hinsichtlich der Einstellungen, aber die sind ja identisch. Welche Slots verwendet werden ist also auch egal ?
Ergänzung ()
AdoK schrieb:
Jeden Kanal mit 1*4GB u. 1*8GB bestücken, also in Kanal A 12 GB und Kanal B 12GB, ergibt in Summe 24GB.
Naja, wenn ein Kanal 8 GB hat und der andere 16, wie lang kann man dann von Dual-Channel profitieren? Deshalb beide Kanäle mit gleicher Menge bestücken, dann ist es über die gesamte Kapazität synchron.
Mit zwei gleich langen Beinen läuft es sich besser.