Einstellungen im Router für Tiscali DSL?

cycledelic

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

kennt zufällig einer die Einstellungen, die ich im Router (D-Link DI-614+) vornehmen muss, damit Tiscali DSL funktioniert.
Ich habe auf den Router neue Firmware aufgespielt, danach waren natürlich alle Einstellungen weg. Dummerweise ist das Anschreiben von Tiscali abhanden gekommen, wo das erklärt sein könnte.
Nutzernamen und Passwort hab ich allerdings noch.

Kann einer helfen?

Das weiß ich auch nicht so genau. Fakt ist, dass er keine Verbindung zum DSL herstellt. Ich hab mich durch den Wizard gekämpft, aber der will gar nicht so viel wissen.
Muss ich PPPoE oder Static IP einstellen?

DNS?

normal müsstest du nur deine Einwahldaten angeben und der rest wird dir von Provider per DHCP zugeordnet....

Ok, dann scheint es ja wirklich so einfach zu sein, wie ich dachte.
Aber woran könnte es dann noch liegen, dass der Router keine Verbindung bekommt? Er sagt bei Status immer nur Connection to PPPoE. Weiter kommt er nicht.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Und ich hab das auch nicht eingerichtet, sondern das war alles schon in meiner WG. Und der, der das damals gemacht hatte, der wohnt schon lange nicht mehr hier.

Dem Router vorgeschaltet ist noch ein weißer Telekomkasten (wird wohl das Modem sein?) und ein kleiner Kasten von Sagem, wo man aber nichts einstellen kann (wird wohl der der Splitter sein).

Also warum klappt es nicht? Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber da bin ich der falsche mann....hab kein DSL sondern ne kabelBW standleitung ohne einwahldaten

Das ist die Übersicht über die Verbindungseinstellungen.

Anhänge

• 2007-03-11_150852.jpg
    2007-03-11_150852.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 205
Ich glaub, jetzt sieht man auch nicht mehr.

Kann ich den Router vllt testweise umgehen, indem ich meinen Rechner direkt an den Spitter anschließe und softwaremäßig den Router imitiere? So könnte ich ja herausfinden, ob unser Modem den Geist aufgegeben hat, oder ob der Router schuld ist.

Anhänge

• 2007-03-11_161820.jpg
    2007-03-11_161820.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Blinkt alles ganz normal nach Anleitung.

Kann ich den Router umgehen, um zu schauen, ob das Modem noch anständig arbeitet?

Geh mal auf WAN Einstellung. Schau was bei PPPoE
für ein Wert bei
VCI und VPI steht. Normalerweise ist der VPI Wert = 1 und der VCI = 32.
Alternativ kann es auch VCI=8 und VPI=35 sein...je nach dem welches ATM Protokoll Tescali nutzt.

Diese Werte werden bei PPPoE nicht angezeigt. Kann also nicht sagen, ob die stimmen. Das Passwort und der Nutzer sind korrekt.

Wie kann ich das Modem testen?
Es ist ja nicht so, dass ich das Firmware Update einfach so gemacht habe. Vorher hat schon irgendwas immer gesponnen. Man konnte ins Netz, es wurde aber dann immer langsamer, bis es gar nicht mehr ging. Nach einem Neustart des Routers gings dann immer wieder für ne Weile. Tja, dann irgendwann ging gar nichts mehr. Nicht nur über WLan, sondern auch per Lan.
Also doch Hardwaredefekt?

Zurück
Oben