Einstellungen in PDF fixieren

PerverserPerser

Cadet 1st Year
Tach Leutz! :watt: ????

Seit einiger Zeit versuch ich in Adobe Acrobat Professionell die Grundeinstellungen des Dokuments (Vergrößerungsgrad, Lesezeichen, etc.) anzupassen...wie Zb.

--> nach dem Öffnen des Dokuments die Vergrößerung immer auf 66,7 % und das Registerkärtchen immer Offen ist und so...

Bin vorhin in der Helpfile nicht fündig geworden, auch googeln brachte nix! Bin echt im Voraus Dankbar! :confused_alt: :kotz: :utrocket:

PerverserPerser:)

Wegen der Vergrößerung schau mal unter:

Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Seitenanzeige -> Standardvergrößerung

ob das die Einstellung ist die du meinst.

Danke Xad for not ignoring:)

das mit den Einstellungen ist ja auch gut gemeint und es geht auch in die richtige Richtung,
aber das sind alles Einstellungen im Programm selber ... was ich möchte ist:

beim doppelklicken des Pdf-dokuments soll der reader bereits die Information enthalten!
So wie es bei den E-books und Anleitungen auch ist. Das hast du auch vordefinierte Werte bereits im File implementiert.

Trotzdem hab Dank für den Tipp!!

Aha, da hatte ich wohl nicht richtig verstanden was du meinst, dann versuche ich's halt noch mal :D :

Unter

Datei -> Dokumenteigenschaften -> Ansicht beim Öffnen

kannst du für ein Dokument einstellen ob z. B. Lesezeichen angezeigt werden und wie die Vergrößerung eingestellt sein soll.

D.A.N.K.E Man !!! dein Namen merk ich mir!!!! :love:

--> Und hab schon gedacht ich werd heut enicht mehr fündig!!!
hat alles genau so geklappt wie ich es ha´ben wollte!!!
Und nur dank dir!! Sonst hät ich in die Ewigkeit reingesucht...(is so!)
Hab vielen Dank, ich werd mal auf dein Konto vorbeischauen und dich ein wenig dafür belohnen!!! :cool_alt:

PerverserPerser :rolleyes:

Zurück
Oben