Einstellungen übernehmen Fritz!Box 7050->7270

Kommaher

Ensign
Hi,

es geht sich um folgendes Problem und zwar habe ich derzeit eine Fritz!Box 7050 und kam nun günstig an eine 7270. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich meine Benutzerdaten von 1&1 nicht mehr weiß. Könnte es klappen wenn ich die Einstellungen der 7050 exportiere und in die 7270 importiere? Oder könnte ich mir dadurch womöglich alles zerschießen?
Grade auch für die anderen Einstellungen (wie z.B. freigegebene Ports usw.) wäre dies von Vorteil. Könnte ich das Bedenkenlos probieren?

probiere es :-)
notfalls stellt du auf Werkseinstellung zurück

Wenn Du Dich bei 1&1 im Kontrollcenter (Kunden-Login) angemeldet hast - Kundennummer und Passwort sollten Dir bekannt sein - findest Du unter dem Punkt "Internetzugang" einen
Start-Code mit 12 Ziffern/Zeichen(xxxx-xxxx-xxxx).

Diesen trägst Du über den Assistenten - Internetzugang der 7270 ein und schon hast Du alle relevanten Daten für Deinen DSL Anschluß. ;-)

Ports etc. musst Du dann allerdings noch manuell freigeben. Aber diese Informationen kannst Du ja vorher aus der alten 7050 auslesen.

Gruß
computamaus

@Computamaus

Das ist ja das Problem, den Startcode kann man eh umgehen indem man Benutzername und Passwort angibt, jedoch fehlt mir leider das Passwort. Den Benutzernamen kann ich eh auslesen.

Dann versuch es mal hiermit

Gruß
computamaus

Vielen Dank Computamaus, der Link ist super!

Funktionierte folgendermaßen:

1) Mit dem Telefon die #96*7* wählen um Telnet zu aktivieren
2) Mit einem Telnet Client (ich habs mit Putty gemacht) mit der Fritzbox verbinden (also fritz.box eingeben)
3)Folgenden Befehl eingeben:
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/ar7.cfg
grep passwd /var/tmp/ar7.cfg
Mit dem Befehl ist es möglich sich die vergessenen Passwörter anzeigen zu lassen.

Vielen Dank nochmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben