Einstellungsproblem mit Soundsystem + Kopfhöhrer unter win7

Majus87

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3
Hi, ich versuche mich kurz zu halten!

Ich habe ein Teufelsystem 5.1 welches an meiner Creative X-Fi angeschlossen ist.
An der X-Fi sind also alle 3 Audioausgänge belegt.

Zudem habe ich noch ein Headset, welches ich i.d.R. zu 90% nutze.
Der Mikrofonstecker ist an der X-Fi angeschlossen(Audioeingang) und der Stecker für die Kopfhöhrer an dem Mainboard(Sound on Board)

Sooo, vorher(!) unter WinXP lief standardmäßig alles übers Headset.
Wenn ich Filme geschaut habe(VLC) oder Musik gehört habe(winamp), bin ich in die Soundeinstellungen gegangen, habe eben auf Primärausgang "X-Fi" umgeschalten, das jeweilige Programm gestartet und wieder zurück auf "Realtek...(SoundonBoard)".

So konnte ich Filme oder Musik mit top-Ton schauen ohne Nebengeräuche von Windows, oder konnte Prima im Teamspeak mit anderen Sprechen, die Sounds vom Spiel deutlich über Kopfhöhrer hören und im Hintergrund noch leise Musik hören.

Genau das bekomme ich aber unter Win7, welches ich seit gestern habe, nicht mehr hin.

HILFE!
 
Top