Einstieg als IT-Systemadministrator ohne Ausbildung realistisch?

Fachwirt ist ähnlich einfach zumindest der technische. Es wird eben immer nur das abgefragt was die IHK sich vorstellt ob das realiätsnah oder veraltet ist, ist interessiert keine Sau.. Diese ganzen IHK Titel waren vllt früher was wert aber wo heute jeder studiert ist das einfach sinnlos geworden.

Und das kenne ich aus meiner kurzen Dozentenzeit wie auch aus meiner Tätigkeit im PA. Nur wenigen hat die IHK Weiterbildung was gebracht für die berufliche Weiterentwicklung von daher kann man es sich gleich sparen.

Ich hätte auch lieber den Techniker gemacht aber dafür bin ich geistig zu blöd.

Und dem TE hat sein Fachwirt bisher auch nix gebracht, da macht eine weitere IHK Weiterbildung keinen Sinn.



Warum sollte man ihn nehmen (kein Angriff auf die Person) wenn da der jung dynamische frisch ausgelernte Fachinformatiker kommt, der womöglich bereit ist für weniger Geld zu arbeiten, als der erfahrene mit einer IHK Weiterbildung.
 
Zurück
Oben