Einstieg in Swift/Hardware + Literaturfrage

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Grüßt euch!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein Notebook durch ein MacBook (Pro) zu ersetzen, da es leider schon relativ langsam wurde (lässt sich ja leider nicht vermeiden :grr: ) und ich gerne in die iOS App Entwicklung einsteigen würde.

Welches MacBook würdet ihr mir dafür empfehlen? Und habt ihr bereits Erfahrung mit der Apple-eigenen Einführungsunterlagen, oder sollte ich mir da noch zusätzliche Einführungsbücher ordern? Ich kann mit meinem Dell leider die iBook-Sachen nicht herunterladen und auf dem iPhone durcharbeiten ist sehr unhandlich...

Ziel wären eine iOS-Sport-Tracking-App und für macOS einen kleinen Physiksimulator (da brechen der Sportler und der Maschinenbau-Master in mir durch :D).

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln? Das Forum hier ist ja für seine Fachexpertise bekannt, da würde ich mich gerne ranhängen.

Danke euch allen!
 
Also theoretisch einfach das 15er. Kommt eben auf dein Budget an.
 
[sauba] schrieb:
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Du weisst noch nicht, ob die Mac-Entwicklerei wirklich was für Dich ist. Insofern wären das sehr sehr teure Experimente auf unbekanntem Terrain.

Ich würde mir einen günstigen MacMini mit 16GB (http://maconline.de/gebrauchte-macs...duo-2-4-ghz-macmini4-1-120gb-ssd-x2-16gb.html) und einen neuen Windows-Laptop (z.B. https://www.cyberport.de/notebook-u...otebook-silber-ssd-14-full-hd-windows-10.html) für einen kleinen Teil des für ein MacBook Pro fälligen Entgelts zulegen.
 
Alternativ gäbe es sicher die Möglichkeit einen hackintosh zu basteln. Also MacOS möglicherweise auf deinem Laptop zum Laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben