Einwähldaten - anderer Zugang?

Aceton

Cadet 4th Year
moin moin

mein kollege hat seinen Provider gewechselt (von BORNET auf Unitymedia)

der vertrag läuft aber von BORNET knapp ein halbes jahr noch

ist es möglich, dass ich mich mit seinen Internetdaten (wir haben den gleichen anbieter) einwähle?

zur info: es würde sinn machen, weil unser vertrag immoment noch auf DSL 6000 läuft und der vertrag vom kollegen läuft auf DSL 16000

ist das möglich, das ich dann mit seinen anschluss und der 16000 leitung surfen kann?
und, und das überhaupt legal?(wenn es denn gehen sollte)

Mfg Aceton

also das sollte meiner meinung nach funktioniren das du dich mit dem seinen daten einlogst aber du wirst wohl keine 16000 haben da ja die teleleitung auch dafür geschaltet sein muss und eure wird wohl nur auf 6000 geschaltet sein.
Obs stimmt oder nicht weiß ich nicht ist nur meine objektive meinung

....welcher ich zustimmen würde.
Ich würde also auch sagen, dass du dich mit den Daten einwählen kannst, du nicht die 16Mbit hast (weil die Leitung dafür nicht geschaltet ist), und ich nicht weiß, ob das rechtens ist (kann's mir eigentlich kaum vorstellen)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Mitnichten rechtens, aber technisch eine interessante Kiste. Ich würde mal generell nicht ausschließen wollen, das Dir dann nicht doch durch die Einwahldaten 16Mbit zur Verfügung stehen, vorausgesetzt bei Dir sind auch 16 Mbit möglich. In den Rechenzentren wird die Bandbreite am PC geschaltet, und wenn diese Vorgänge automatisiert sind, geschieht das automatisch durch die Einwahlkennung. Weil beim Vertrag Deines Kollegen sind die Häkchen bei 16 Mbit ja gesetzt. Ich will´s mal so sagen, flüster: Ich würd es mal probieren, aber es ist nicht rechtens!;)

Ich habe mal meine Telekom DSL Einwahldaten bei nem Freund verwendet weil der sein Passwort verschlampt hatte und es ein paar Tage dauert bis er es wieder bekommen hatte. Hatte wunderbar geklappt, er hatte aber nen anderen Anbieter und ich war ja zu dem Zeitpunkt nicht bei mir und der Anschluss inaktiv.

Warum ist das nicht rechtens solang der eigentliche "besitzer" die Leistung nicht in Anspruch nimmt ?
Ich würdes auch einfach mal versuchen ^^

also bei mir sind definitv 16mbit möglich..nachbar von uns hat die 16mbit von BORNET ^^

was meint ihr denn..wird sowas effektiv kontrolliert und fällt sofort auf?

weil irgendwie..is doch stumpf dass das nicht legal ist..weil
im prinzip kanns dem provider ja egal sein...der vertrag läuft ja und die rechnung wird bezahlt...also geht dem provider kein geld oder so verloren

Wegen der Adresse?
wie meinst du das?

klar..seine einwähldaten passen dann natürlich nciht zu meinem anschluss...aber...das ist doch mit sicherheit nachvollziehbar, das ICH mit SEINEM anschluss gerade unterwegs bin?

also ich bin im internet mit seinem anschluss und der dazugehörigen IP-adresse die SEINEN account identifizieren...aber es ist doch nachvollziehbar das ICH mit seinen daten surfe,oder seh ich das falsch?

weil das wäre ja ne krasse sicherheitslücke..dann könnte man ja irgendwelche einwähldaten klauen und damit sämtliche schei**e bauen und nicht zu rechenschaft gezogen werden..

ah ok

demnach sollte es ja eigentlich auch keinem auffallen....
solange ich natürlich nciht strafrechtlich irgendwie in erscheinung trete...was ich ja sowieso nicht vor habe.. ;)

Zurück
Oben