Einwählleitung dauernd besetzt

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe hier noch eine alte Mühle rumstehen, die noch keinen Ethernetanschluss besitzt. Das läuft alles noch über ein ISDN Modem. Allerdings stamme ich nicht aus der Zeit, und weiß nicht wo Probleme dabei auftreten können. Wenn ich versuche mich in das Internet einzuwählen, ist die Leitung dauernd besetzt. Die Telekom sagt jedoch, dass die Leitung frei sei, und nicht gesperrt ist, usw. Ich habe den Computer mit einem gang normalem Telefonkabel (2 Kontakte) mit der mittleren Telefonbuchse verbunden, telefonieren funktioniert auch einwandfrei, Freizeichen vorhanden. Liegt das nun an dem Kabel?

Mein Modem ist folgendes: HSP56 World MicroModem (COM3)

Oder würde es sich eher lohnen eine Netzwerkkarte mit Ethernetanschluss zu kaufen?
Wäre diese denn auch zu dem Computer kompatibel?

System: CPU: AMD Athlon 1 Ghz
GPU: ATI Rage Fury Pro 32 MB
RAM: 256 MB DDR
MB: MSI MS-6380

Vielen Dank schonmal im Voraus,
TheShooter :-)

Hast du denn die richtige Einwahlnummer eingegeben?

Ps: Oh Gott die Zeit war meine Jugend, bin ich jetzt alt?;)

Also erstens is dsa HSP56 kein ISDN Modem, sondern nen analoges 56k Modem (gibts überhaupt noch CallbyCall Anbieter für sowas?). Zweitens sollte dir bekannt sein,dass damit ziemliche Kosten entstehen -> kauf für 5 Euro ne PCI Ethernet Karte und bau die ein

natürlich wäre eine netzwerkkarte kompatibel, sie muss halt nur in einen erweiterungsport auf dem mainboard passen -> pci zu der zeit
würde der einfachheit halber auf lan karte setzen

ansonsten: ISDN modem: ist denn auch ISDN geschaltet? und an die mittlere telefonbuchse wird "ISDN" auch nicht geklemmt, sondern an den S1/S0 des ISDN NTBA
Ergänzung ()

ahja, ist nichtmal ein isdn modem :D
Ergänzung ()

http://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=759_PCI~752_1&sort=p

Hallo,

und die wichtigste Information verschweigst Du weltmännisch. Welche Einwahlnummer versuchst Du denn da an zu rufen?

Grüße,

Blubbs

gibts überhaupt noch CallbyCall Anbieter für sowas?

Klar, jede Menge.

@ TE:
Probier doch mal einen anderen Call-by-Call Anbieter.
Such dir auf www.onlinekosten.de einen raus, dort stehen die Preise, Telefonnummern und Benutzername und Kennwörter bei den Tarifinformationen dabei.

Bei den billigen Providern kommt es schon mal vor, dass "besetzt" ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, durch Einbau einer Ethernet-Karte, den Rechner an vernünftiges Internet anzuschließen, würde ich das auch machen.
So eine Karte kostet 10 €, das lohnt sich immer.
Vor allem, weil du mit Modem ja immer die Minutenpreise bezahlen musst.

Ja, ich hätte die Möglichkeit den Computer über einen normalen Router mit dem Internet zu verbinden, brauche dann halt nur eine PCI Ethernetkarte. Dann gucke ich mal, ob noch ein PCI Port frei ist, und mach mich auf zum Händler. :)

Vielen Dank für die Antworten,
TheShooter

Zurück
Oben