Einzeln hui, gemeinsam pfui

vielleicht die Lösung des Problems :)

Hiho...

Ich habe ein Abit nf7-s (rev2) und hatte am Anfang auch ähnliche Schwierigkeiten...

Bei mir lag es daran, dass ich den CPU-Lüfter ohne externe Stromversorgung (z.B. an den 4er Stecker vom Netzteil) einfach direkt ans Board geschaltet hab !

Der Lüfter ist einfach zu stark für die normale MainboardPower....also direkt umgesteckt und siehe da : ES FUNKTIONIERT !!

Habe jetzt alle andern Vorscläge für dich durchgelesen, und kann mich nur damit wirklich "anfreunden".

Also probiers...und wenns funzt, dann will ich aber nen fettes Dankeschön :D

Vielen Dank mAgNeTiC*!cE, daß Du versuchst den anscheinend aussichtslosen Kampf nochmal aufzunehmen. Also das war nebst dem tatsächlichen Hardwaretausch wohl nun wirklich das einzige, was ich noch nicht getestet hatte. Aber leider musste ich feststellen, daß auch dies nicht die gewünschte Lösung brachte; aber mein besonderer Dank ist Dir dennoch gewiss ;)

Mh... ich hätte da noch eine Idee.

Es gibt im Bios die Option "AGP Driving Control"

Dort kann man das ansprechverhalten der Karte ändern. Stell das mal auf Auto. Wenn das nicht hilft würde ich einfach mal die verschiedenen Modis testen "Da Ea usw".
Hast du eigentlich mal das Bios zurück gesetzt ? Vieleicht ein Fehler eingeschlichen im Setup :)

Was man auch probieren könnte. Bau mal nur einen Speicherriegel ein und wechsel auch mal die Bänke. VIeleicht ein Adressierungs Prob zwischen Board und VGA.

Gruß The Extreme (Music for Space Travellers)

Hi Extreme,
also Speicherriegel habe ich 2 verschiedene getestet in allen drei Slots; einen PC333 und einen PC400. AGP Driving Control existiert im aktuellen Bios des A7N8X leider nicht :/

Sach ma,

hast du's schon mal mit dem Support von Asus bzw. vom Graka-Hersteller versucht?

Vielleicht wissen die ne Lösung bzw. woran das liegt.

CYA

FRIDAY

P.S. Ja ich weis heut is Samstag und ich weis net ob die heut zu erreichen sind ;).

Support ??? Das ist ne echt lachhafte Nummer kann ich Dir sagen; der Typ am Telefon konnte oder wollte mir keine Antwort geben und verwies mich auf den technischen Support, den man per Web-Formular eintragen kann. Das hab ich sogar gemacht und warte nun und warte und warte und warte. Von Connect3D hingegen hab ich gar nix gehört und telefonisch auch niemanden erreicht; auf support-Mail kam ebenso ein Nullinger zurück.

Habe mir überlegt, ob ich vielleicht das Bios flashen soll. Bisher habe ich zwar nie einen Grund gesehen, das Bios einer Graka zu flashen; aber wenn sonst gar nichts hilft. Dabei ist es aber wie mir scheint gar nicht so einfach herauszufinden, welches flashtool man nun für genau diese Graka, mit dem Speicher und der Platinenfarbe usw. braucht. Kennt Ihr Euch damit aus ??

Support ist an sich ja eine gute Idee, aber in deinem Fall sind die Zuständigkeiten nicht klar, weil es ja scheinbar ein Kombinationsproblem ist. Das dürfte es in der modularen x86er-Welt eigentlich nicht geben, aber hin und wieder passiert es eben doch. Ich habe zu meinen Posts weiter oben sonst nichts hinzuzufügen. Lieber umtauschen statt rumbasteln ist mein Votum. ;)

Jetzt schlägt´s echt 13 .... wollte heute die Graka einem Bekannten verkaufen, da sie ja bisher in all den anderen getesteten Boards ging; allerdings sah das bei ihm genau so aus, wie bei mir.

Lösung des Problems:
Es handelt sich wohl schlicht und ergreifend um ein Kontaktproblem; denn der Rechner stand offen, lag auf der Seite, Karte war nicht festgeschraubt; Bild war ok. Sobald man den Rechner oder gar die Graka nur minimal berührte schaute das Bild wieder so aus wie vorher bei mir ... mehrfach nachvollziehbar.

Hammerheftig kann ich dazu nur sagen; werde das gleich zu Hause mal an meinem 2. Rechner probieren, in welchem das Teil bislang immer ein normales Bild anzeigte. Bin darüber hinaus mal gespannt, wie sich der Versandhändler bei dem Fall nun verhalten wird.

wenn ich mich nicht irre hab irgendwo mal gelesen, daß diverse asus-boards mit manchen ati-karten nicht wollen. also am besten boardhersteller wechseln oder auf nvidia umsteigen.

Habe vor kurzem ein ähnliches System zusammen gebaut. War ein AMD XP 2600 (166 FSB),
2x 512 MB, das Asus A7N8x Deluxe und eben eine Radeon 9500 Pro von Sapphire.
Das System lief von anfang an perfekt. Es gab keine Probleme mit der Kompatiblität.
Von daher solltest Du die Karte wirklich schnellstens umtauschen.

Empfehlen kann ich Dir, Hardware z. B. bei Mindfactory.de zu kaufen. Die tauschen
defekte Hardware sofort um, ohne erst eine große Diskussion zu führen. :)

Zumindest brauchst Du nicht irgendeinen Hersteller wechseln, da die von Dir
angegebenen Komponenten eigentlich ganz gut miteinander harmonieren.

Das ist/war meinen Erfahrung und Meinung zu diesem Thema. :D

Gruß InFakT

Ich habe zwar nicht soooooo viel Ahnung davon, aber wenn man sich hier alles durchliest isses doch klar, was der Verursacher ist, die Graka. Oder zumindest das Zusammenspiel von der Graka und deinem Mainboard. Ich kann mir aber auch vorstellen dass die Graka nicht richtig im Slot sitzt, denn wenn du einen anderen Monitor anschliesst und es kurzzeitig funktioniert, kann ja der Kontakt kurzzeitig hergestellt worden seien. Fummel mal n bisschen an der Grafikkarte rum wenn der PC an is ^^, bissl dran wackeln :D

Zurück
Oben