Einzelne Datei aus der Systemwiederherstellung holen?

Breenild

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich stelle mir grade die Frage, ob und wie es möglich sein könnte, eine einzelne Datei aus der Windows-Systemwiederherstellung zurückzuladen.

Ich habe hier Windows XP Professional laufen. Und mein lieber Arbeitgeber hat eine neue Version von MS-Office installiert und dabei rücksichtslos alle Dateien die im alten Ordner waren, gelöscht. Da ich dort noch einige wichtige Daten hatte, bin ich sehr wenig erfreut darüber.

In der Systemwiederherstellung sind doch Kopien aller geänderten/gelöschten Dateien enthalten. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, einzelne Dateien dort gezielt rauszuholen?

Eine komplette Systemwiederherstellung möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen auf meinem Dienst-Rechner nicht machen....

in der Systemwiederherstellung werden keine Anwenderdateien gesichert. XP erstellt auch keine Schattenkopien von Anwendungsdateien wie zB. Vista.

Also, was für Dateien waren es?

Grundsätzlich sichert man wichtige Dateien sowieso auf einen externen Datenträger.

word und excel dokumente und vorlagen.
Dann sind die wohl leider futsch :(

Was haben die mit dem System zu tun, wenn nicht gesichert >> weg? Schau doch mal im Papierkorb nach evtl sind da noch einige, wenn der nicht verstellt wurde und auf 10% steht, nicht gelöscht wurde und die Platte sehr gross ist, passen da ja einige Docs und Tabellen rein.

Zurück
Oben