Einzelne Kernauslastung Prozess/Gesamt als History Graph

HominiLupus

Banned
Ich hab hier ein Spiel, Multicore. Mein PC hat damit Probleme wenns im Fenstermodus läuft, und besser wenn Vollbild.

Ich möchte nun rausfinden was das Problem verursacht, CPU oder GPU.
Dazu hätt ich gerne ein Programm welches mir einen Graph des Prozesses aufgeschlüsselt nach Kernen, also welcher Kern ist von diesem Prozess und allgemein wie hoch ausgelastet. Als Graph damit ichs im Nachhinein auch noch sehen kann. Afterburner/HWInfo zeigts mir im Spiel an aber eben nur den derzeitigen Wert.

Idealerweise auch gleichzeitig für die GPU, alles in einem Interface/Timeline abgespeichert aber auch in Echtzeit dargestellt, damit ich sehen kann zu welchem Zeitpunkt grade was passiert.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann man mit ProcessExplerer/ProcessMonitor auch solche Aufzeichnungen erstellen. Leider nur für die CPU...

Ist aber eine interessante Idee.

Ich frage mich schon länger, warum diese ganzen Tools nicht auch Protokolle erstellen, die man dann als Graph anzeigen lassen kann.
Da ist echt ne Marktlücke und das in einem bereich, den man wunderbar für Diagnosezwecke gebrauchen kann.

einfach den Taskmanager nehmen und alles andere aus machen.
Windows braucht dann seine ein bis zwei Prozent Leistung, und der Rest fällt dann auf deinen Prozess ab

HWInfo bietet ein Logging an.

Du must das Programm mit der Option "Sensors only" starten. Dann findest Du unten den Button Start Loggin. Vorher allerdings noch ausssuchen, welche Daten angezeigt bzw. aufgezeichnet werden sollen.

was heißt denn aufzeichnen?
dachte jetzt ne Minute lang ackern lassen, und dann im verlauf gucken

Zurück
Oben