Einzelne Verbindungen über OpenVpn

Roadis

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hey,
erstmal zu meiner Hardware: Ich habe einen Linux Server (Ubuntu) und ein Windows 7 Clienten

Zu meiner Situation.

Ich lebe in einem Studentenwonheim mit einer 16000er Leitung. Leider sind bei dieser Leitung alle wichtigen Ports gesperrt. Nun habe ich eine Vpn verbindung zur Arbeit aufgebaut, über den Port 443.

Nun möchte ich nicht, dass die ganze leitung auf das VPN umgebogen wird sondern nur das nötigste. Bisher habe ich das mit einer SSH verbindung und einem dazu passendem proxy programm gemacht.

Da ich leider bei einer SSH verbindung kein UDP packete nutzen kann und ich diese brauche, reicht der bisherige Stand nichtmehr aus.

Zur Frage:
Wie kann ich Openvpn so einrichten das ich darüber einzelne Packete schicken kann.
Oder welche Programme könnte ich sonst nutzen.

Der Linux Server steht mir zur freihen verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Roa
 
Ich handhabe das über ne VM, die mit ner Firewall abgeschottet ist und ausschliesslich Pakete über die VPN-Verbindung versendet. Stellt sich die Frage wie komfortabel das für dich wäre. Das Host-System läuft ganz normal ohne VPN.
 
Ich denke du müsstest beim Server "normales" Routing aktivieren und dann auf dem Client den ausgehenden Verkehr der entsprechenden Ports, mit einer Firewall zum Server umleiten. Auf dem Server musst du natürlich die eingehenden Ports auch zum Client leiten. Ich weiß aber im Moment auch nicht, welche Client FW unter Windows das Forwarding von ausgehenden Paketen umbiegen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn sich die Dienste die du benutzen willst, auf bestimmte IPs beschränken, für diese IP(-Ranges??) eine spezielle Route einzuführen, die über den Server läuft.
 
@hasugoon: Leider nicht das richtige für mich.
Ich würde auch gern mal drauf Spielen :) dafür ist ja eine VM weniger geeignet

@redeye: Leider ist auch hier das Problem das bei Spiele servern die Ip's von Server zu Server unterschiedlich sind. Sehr komfortabel ist es leider nicht alles von hand umzuleiten.

Kennt ihr vielleicht andere Tunnelsoftware? Also außer Putty die auch Udp unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das was du mir gerade vorgeschlagen hast sieht gut aus...aber es sieht so aus als wäre das alles nur für Linux.
Ich habe ja ein Windows rechner womit ich festlegen möchte -- Ein paar sachen über Vpn und das meiste über die normale verbindung.
 
Achso, ich dachte, du hättest bei dir einen Linux server. Den könntest du dann halt einfach als router einsetzen und dort nach protokoll/... entscheiden, über welche route es gehn soll. Ein kleiner Router mit openwrt sollte das übrigens auch schaffen. Nur mit ner Windows Kiste wüsste ich nicht, wie das hinzukriegen wäre.
 
Der Server steht außerhalb in einem anderen Netz :) es lohnt sich nicht ihn entscheiden zu lassen. Die Entscheidung müsste auf dem Windows Rechner getroffen werden.

Ich habe jetzt noch ne Idee. Ich habe einfach ein Socks5 Proxy (Dante) auf meinem Linux Server installiert. Der sollte dann einfach udp und tcp annehmen weiterleiten. Leider scheint es trotzdem nicht richtig zu funktionieren...bisher.... Im Prinzip das gleiche Problem :)
 
Problem gelöst.

Ich habe einfach das Proxy Programm gewechselt.

Die konfiguration ist jetzt:
Über den Port 443 Vpn verbinden.
Dann per neuem Netzwerk auf Dante zugreifen, wo ein Socks5 eingerichtet ist.
Und Proxycap macht den rest. Dank des UDP Buttons lassen sich jetzt auch alle spiele Frei spielen.

Es geht zwar nicht so einfach wie mit SSH aber so funktioniert es :)


Noch ein versuch wäre einfach nur den Socks5 auf port 443 laufen zu lassen und mit Authorisierung zu arbeiten. (Next Project incomming) :)
 
Zurück
Oben