Einzelnen DWORD und String aus der Registry exportieren

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe bisher schon öfters fertige REG-Dateien importiert und auch regelmäßig Registryeinträge geändert. Selbst welche exportiert hab ich bisher aber nie. Hab jetzt mal testweise einen genommen unter

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Ich habe den einzelnen DWORD-Eintrag markiert und bin auf "Datei / Exportieren" gegangen und hatte dann die REG-Datei. Wenn ich die jetzt aber mit einem Editor öffne, hab ich alle Einträge drin die es unter o.g. "Pfad" gibt. Ist das normal? Wenn ich jetzt die REG-Datei in einer neuen Windows-Installation (gleiche Windows-Version) importiere wird er ja alle diese Werte einfügen. Es könnte ja aber theoretisch sein, dass ein weiterer Werte an anderer Stelle geändert wurde, der mit der REG-Datei nicht geändert werden soll.

Reicht es aus alles bis auf den betreffenden Eintrag per Editor aus der REG-Datei zu löschen?

Mr. Brooks
 
Zurück
Oben