Moin mal wieder.
Hab das Gefühl das mein Netzwerk unter Windows XP im vergleich zu Win98se
wesentlich langsamer ist.
Hab einen Router von Netgear an den ein Rechner direkt angeschlossen ist.
Außerdem ist dort ein Switch angeschlossen an dem wiederum 2 Rechner angeschlossen sind.
Hatte nun irgendwo gehört das es irgendwo im Windows Ordner eine Datei gibt, in die man die einzelnen IP`s der Rechner eintragen kann.
Dies wird auf jedem Rechner gemacht.
Nun soll das Netzwerk schneller laufen da die Anfragen irgendwie nicht vom Router bearbeitet werden müssen.
So oder so änlich hatte ich das verstanden.
Hat jemand ne Ahnung wovon ich rede bzw. kann mir jemand für diese Sache mal ne genaue Anleitung durchgeben???
Nun noch kurz meine Aktuellen Network Configs:
Locale IP: 192.168.0.10
Subnetmask: 255.2xxxxxxxxxxxxxxxxxx etc.
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1
Vieleicht kann ja jemand helfen.
P.s.
Wie kann ich nen Screenshot von meinem Desktop bzw. in diesem Falle von meinen Netzwerkconfigs hier einbinden oder geht das generell nicht?!
Hab das Gefühl das mein Netzwerk unter Windows XP im vergleich zu Win98se
wesentlich langsamer ist.
Hab einen Router von Netgear an den ein Rechner direkt angeschlossen ist.
Außerdem ist dort ein Switch angeschlossen an dem wiederum 2 Rechner angeschlossen sind.
Hatte nun irgendwo gehört das es irgendwo im Windows Ordner eine Datei gibt, in die man die einzelnen IP`s der Rechner eintragen kann.
Dies wird auf jedem Rechner gemacht.
Nun soll das Netzwerk schneller laufen da die Anfragen irgendwie nicht vom Router bearbeitet werden müssen.
So oder so änlich hatte ich das verstanden.
Hat jemand ne Ahnung wovon ich rede bzw. kann mir jemand für diese Sache mal ne genaue Anleitung durchgeben???
Nun noch kurz meine Aktuellen Network Configs:
Locale IP: 192.168.0.10
Subnetmask: 255.2xxxxxxxxxxxxxxxxxx etc.
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1
Vieleicht kann ja jemand helfen.
P.s.
Wie kann ich nen Screenshot von meinem Desktop bzw. in diesem Falle von meinen Netzwerkconfigs hier einbinden oder geht das generell nicht?!