Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkpriorität bei zwei Rechnern im Netzwerk festlegen
Der Router verwendet standardmäßig eine Priorisierung für Spiele und Multimedia. Jedoch vielleicht ist der Upstream falsch eingestellt. Ich empfehle den Upstream bei dir auf 1000 kbit oder wenn dies nicht zum Erfolg führt auf den niedrigsten gemessenen Wert -15 % zu stellen.
Hier die Anleitung wie du dies machst: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_howto_de_QoS.pdf
So könnte sich auch dein Problem in Zusammenhang mit einem plötzlichen Abfall deiner Upstreamwerte erklären lassen.
Das Reduzieren der WLAN-Geschwindigkeit auf WLAN B könnte funktionieren wenn der WLAN-Computer den Downstream auslastet. Es wird jedoch keine Wirkung zeigen wenn dieser den Upstream auslastet.
Du kannst den Upload ja mal beobachten, ich empfehle jedoch auch einen anderen Speedtest zu versuchen z.Bsp. speedtest.net ist gut. Wenn er dauerhaft zu niedrig ist kannst du dies beim Provider bemängeln. Evtl. kann dieser dann einen Fehler beheben, du bekommst mehr Upstream und dein Problem ist ggf. automatisch erledigt. In dem Fall bitte ich dich den Upstream im Router auf den aktuellen, niedrigsten gemessenen Wert -10% zu stellen.