Einzelwiedergabe über Lautsprechersystem und Kopfhörer mit

Stadtlohner

Lt. Commander
hi,

Also da ich nicht gerade der beste bin, im der titelauswahl, hoffe ich, das ihr mir dennoch helfen könnt :D.

Ich habe an meiner onboard Soundkarte 1 2.1 Soundsystem von Speedlink und einen Sennheiser kopfhörer, außerdem noch ein Standmikro.

Jetzt zu meiner Frage. geht es, das zum beispiel das lautsprecher System nur aktiv ist, wenn ich auf Youtube videos gucke oder Musik höre, und die kopfhörer aktiv sind, wenn ich ein Spiel spiele?

Außerdem würde ich gerne auch mal Abends nur über meine kopfhörer msuik, hören, also müsste man das schnell ändern können.

gibt es da irgendein programm für?

Ich habe eine einfache raltec onboard soundkarte. Der Kopfhörer und das Soundsystem sind beide über klinke angeschlossen.

Vllt hat ja einer eine idee.

LG Stadtlohner

AW: Einzelwiedergabe über lautsprecher System und Kopfhörer mit

Wie hast du es denn das ganze Angeschlossen oder hast du zwei Ausgänge an deiner Karte? Es gibt für ~10€ einen kleinen Adapter das du umschalten kannst von einem Gerät auf das andere.

AW: Einzelwiedergabe über lautsprecher System und Kopfhörer mit

Ich hab ja hinten an meiner Onboardkarte 6 Anschlüsse. Dort habe ich alles angschlossen, und eingestellt was es ist (/also Kopfhörer, Mikro und lautsprecher).

Weißt du wie der Anschluss genau heißt? link wäre super :).

LG Stadtlohner

Damit kann ich aber nicht einstellen, das zb über die boxen musik läuft und über die Kopfhörer der Spiele sound, oder etwa doch?

LG Stadtlohner

Zurück