Eizo ev2736w bleibt schwarz

vkl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
487
Ich habe gerade etwas gearbeitet, da hat mein zweiter Monitor angefangen in wilden Grünmustern zu flackern und jetzt bleibt er schwarz. Die LED war vorher blau und ist jetzt orange.

Er wird am PC erkannt, ich kann auch mit der Maus auf den zweiten Monitor gehen aber sehe nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das Display defekt ist?

Hat jemand vielleicht eine andere Idee? (umstöpseln, neu starten usw. wurde alles gemacht)
 
Habe den gleichen Bildschirm seit 2014.

Wenn Du schreibst, dass "alles gemacht" wurde, fällt mir nichts mehr ein...

Nur ein paar Anregungen:
  • Rufe mal den EIZO Support an. Vielleicht hat man dort eine Idee.
  • Herstellergarantie beträgt fünf Jahre. Ich nehme an, das Gerät ist älter?
  • Anderen Ausgang der Grafik versucht?
  • Das OSD wird nicht angezeigt, oder? Dort könnte man einen Reset veranlassen.
  • Ich hatte auch mal so ein schnelles Flackern, allerdings ohne Grünmuster.
    • Nach längerem Ausschalten sowie Wechsel des DisplayPort-Kabels war alles wieder in Ordnung.
 
Eizo Support ist eine gute Idee.
Monitor wurde über den Marktplatz hier gekauft. Weiß also nicht, von wann der ist. Leider.
Verschiedene Ausgänge versucht.
Kein OSD
Ich werde ihn mal länger vom Strom nehmen.
 
Anhand der Seriennummer könnte der Support ggf. das Herstellungsdatum ermitteln. Wäre natürlich interessant zu wissen, wieviele Stunden er gelaufen ist. Ohne OSD ist das wohl schwierig.

Bei mir ist der Reset im OSD unter ENTER -> 4x "Runter" -> ENTER -> 1x "Hoch" -> Enter -> 1x "Hoch" -> ENTER auszulösen. Sollte wohl nur klappen, wenn OSD auch angezeigt wird, also LED auf "blau".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vkl
Hmmm. Länger vom Strom nehmen hat schonmal geholfen. Aktuell geht er wieder. Gerade angemacht. Danke nochmal. Ich hoffe es bleibt so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pulsar1
Freut mich zu hören!
Zumindest bei mir blieb es ein einmaliges Ereignis bei bislang 9800 Betriebsstunden... daumendrück
Der EIZO-Support fragte direkt nach, ob ich innerhalb der Fünf-Jahres-Garantiezeit war, jedoch war dies bei mir nicht der Fall.
Wie viele Betriebsstunden hat denn Dein EIZO hinter sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vkl
Oha. Gerade mal nachgeschaut. 13883 Stunden :D Fast ein Wunder, dass er noch läuft. Naja im letzten Jahr kam viel dazu.
 
Zurück
Oben