Eizo EV2736W tauglich für Spiele?

Foley

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche den optimalen 27" 2560*1440 Monitor.

Eigentlich hatte ich mich schon auf den Samsung S27A850D geeinigt.
Jetzt kam mir heute noch der Eizo EV2736W in den Sinn.

Frage ist, hat den jemand und kann etwas zur Verarbeitung und vor allem zur Spieletauglichkeit sagen?

Ich bin jetzt kein Hardcore Gamer, aber BF3 sollte schon einwandfrei laufen.

Kann jemand was dazu sagen?

Vielleicht auch, ob sich der Aufpreis lohnt oder ob der Samsung eigentlich "reicht"...

zwar ist er teurer aber den besten den es zur zeit gibts. 27 zoll

Model: Yamasaki Catleap 2B Extreme Overclock Edition Specifics: 1440p (2560x1440) Display, 27", LG IPS panel, LED Backlit, Single DL-DVI Input for Low Lag
Gaming, 60hz (OC's up to 135hz) Price: $719.99

Nee, Korea kommt für mich nicht in Frage.
Und zwar weil ich unumstößlich 0 Pixelfehler möchte und das kann ich nur in Deutschland realisieren.

Das ist aber nicht der Dell mit dem Glanzproblem oder?

Ich hatte einen Videovergleichstest zw. Dell und Samsung gesehen, da ging der Samsung eindeutig als Sieger vor, daher bin ich da unsicher.
Nicht persönlich nehmen, der Dell ist ein toller Monitor, aber durch diesen Test kam ich ins Grübeln.

was meist du mit "glanzproblem" ?

Der U2713h(m) hat dieses Problem an sich nicht mehr. Das Coating ist viel feiner.

Ich hatte sowohl den U2711 als auch den U2713hm da gehabt. Bei dem U2711 bekam ich recht schnell Kopfschmerzen wegen dem "Glitzern", bei dem U2713hm nicht. Aber der U2713hm hat ein anderes Problem. Das Backlight Bleeding in den unteren Rechten Ecke ist extrem. Auch das zweite Exemplar hatte diesen Mangel gehabt.

Der U2713h (ohne m) hat anscheinend dieses Problem nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

schau dir mal den Asus PB278Q an. Der Monitor hat ein PLS-Panel und zocke auch BF3 oder MW3. Den kann ich dir als alternative empfehlen

Den Asus habe ich mir gestern im Laden angeschaut.
Das Exemplar dort war sehr schlecht verarbeitet, Kanten standen über usw.

Ich glaube da nehme ich lieber den Samsung.

Aber erst mal denke ich, doch die Cebit abwarten, was noch so vorgestellt wird oder?

Von dem Samsung würde ich abraten. Auch hier sollte der Monitor Bleeding aufweißen.

Dann doch lieber den kleinen Eizo oder Dell u2713h.

Also das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Na wie gesagt, ich warte erst mal die Cebit nächste Woche ab.

In einem Vergleichsvideo der PCGH schnitt der Samsung besser ab als der Dell...

Zurück
Oben