EIZO S2431W Erfahrung (nicht zum spielen)

JulesBärle

Lt. Commander
Salut,

hat irgend jemand schon Erfahrung mit dem EIZO S2431W ? Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Schmuckstück auf den Schreibttisch stelle. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Bildbearbeitung mit Photoshop und nicht auf irgenwelchen Spielen.

Hallo,
ich arbeite in einem größeren IT-Unternehmen. Alle Monitore die die es hier gibt sind von EIZO. Das Modell was du da meinst kenne ich nicht. Allerdings sind alle EIZO Monitore die hier so rumstehen sehr sehr fein. Satte Farben und klares Bild. Es ist einfach angenehm drauf zu arbeiten.

Grüße

Bei der Bildbearbeitung kannst Du mit einem Eizo nichts falsch machen. Ich bin immer wieder begeistert von den Monitoren und bleibe dieser Marke absolut treu.

Bei den Monitoren profitioerst du ja sowieso vom größeren Farbwiedergabekreis, da Eizo eine 10-bit Ansteuerung der Pixel einsetzt, nicht nur die üblichen 8 bit.

Von meiner Seite aus gibt es also nur Thumbs ups!

Grüße,
iiblum

eizo und NEC sind DIE Marken wenns um semiprofessionelle Bildbearbeitung geht, auch im prof. bereich bieten die Bildschirme an, aber die kosten dann man gleich über 2000€ und mehr

Um dich ein wenig auf dem laufenden zu halten gibts hier ein testbericht

und hier gibts User Erfahrungsberichte

Hi,
in der Aktuellen c't werden 24" TFT verglichen und der S2431W ist auch dabei ..
Es ist ein ausgezeichneter Monitor, der nur vom Eizo HD2441W getoppt wird.

Positiv ist :
sehr hoher Kontrast, geringe Winkelabhängigkeit, Lichtsensor, umfangreiche Einstellmöglichkeiten, großer Lleuchtdichteregelbereich, farbneutraler und streifenfreier Grauverlauf.

Negativ ist:
unübersichtliches Menü, unterstützt keine Videosignale mit 50Hz, keine seitengetreue Anzeige von Videosignalen mit 1080p/60

Abwertend ist auch:
Interpolation am PC, Spieletauglichkeit, Bildqualität im Videobetrieb

Der andere Eizo kann folgendes besser:
Interpolation am PC, Bildqualität im Videobetrieb (etwas).
hat aber etwas schlechtere Schaltzeiten.

Für deine Einsatzzwecke ist der S2431W einfach perfekt ...!
Wie gesagt von 7 getesteten Monitoren stechen die zwei Eizo heraus.

gruß,
Beddi

AW: EIZO S2411W Erfahrung (nicht zum spielen)

Salut,

besten Dank für eure Tips und Einschätzungen. Bei Eizo gibt es den S2411W, der laut Anfrage bei Eizo noch wesentlich besser für Bildbearbeitung geeignet sein soll als der S2431W. Anbei ein Test des S2411W auf Netzwelt.

Meine FinMin hat schon mal die erste Anhörung paraphiert Am WE findet eine endgültige Haushaltsdebatte statt und ich hoffe, daß der Vertrag umgehend ratifiziert wird und sie ihr suspensives Vetorecht nicht ausübt. . :evillol:

Ich würde entweder zum Dell 2407-HC oder zum Eizo S2411W-BK greifen.

Lautpsrecher und fehlende hdcp Ünterstützung, sowie auch keine 100% Kompatibilität zu 1080p wärem für mich zuviel des guten, das hat der 2411 besser gemacht. :)

beddi könntest du noch eventuel die komplette Platzierung auflisten ?
welche 24" modelle werden denn noch empfohlen, was ist mit dell, LG, belinea ? Waren die auch dabei ?

Aw: Eizo S2411wm

Salut,

ich habe mir gestern vormittag den letzten (?) Eizo FlexScan S2411WM-BK zum akzeptablen Preis von unter € 850 besorgt ;) laut Geizhals gibt es derzeit keine liefer- und bezahlbaren mehr, laut Eizo wird er nicht mehr produziert. Morgen oder übermorgen soll er kommen :evillol:

hi,

was für ein zufall :)

ich steh gerade vor der gleichen Entscheidung .. ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen.

Wenn ich mir die beiden Testberichte bei Prad.de angucke müsste der S2431W besser sein.

Eizo bewirbt zwar den S2411 speziell für Grafiker und den S2431W als Office allrounder. Aber ein Blick auf die nackten technischen Daten offenbart keine grossen Unterschiede.

Laut Prad soll der S2431W aber in einigen Punkten besser sein .... bin verwirrt. den Kosten tun beide das gleiche.

Der S2411 hat ne zuschaltbare Kontrastverstärkung ... was bringt mir das ? ich brauch ein Gerät das in der Druckvorstufe einsetzen kann. Da klingt dieses "künstliche" schwarz jetzt nicht so hilfreich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

auch ich stehe vor der Frage: S2411W oder S2431W??

Brauchen tu ich ihn haupstächlich für Digitalfotografie, dabei strebe ich das Ziel an, möglichst hohe Farbechteit dargestellt zu bekommen. Mit meine 2001FP von Dell bin ich diesbezüglich nicht sehr happy...

Täusch ich mich oder ist der Standfuss des 11er ziemlich schlecht? Keine Pivot, keine Höhenverstellbarkeit... und dann noch der dickere Rahmen als beim 31er...

Ich lese immer wieder widersprüchliches, welcher jetzt besser sein sollte. von den Technischen daten her stechen mir eigentlich nur die 3000:1 Kontrastverhältnis des 11er ins Auge.

In der Schweiz kostet der 11er ca. 100 € mehr, also frage ich mich ob ich dann die optischen Nachteile ("komischer" Standfuss und breiterer Rahmen, keine Pivotfunktion) des 11ers wirklich mit 100 € bezahlen will...

Wer hat welchen der beiden und vor allem: Welche Erfahrungen damit gemacht?

Oder kommt jetzt dann eh der Nachfolger des 11ers? Ist ja doch schon ein Jahr auf dem Markt...

Vielen Dank für eure Infos!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Der 11er hat zwei dvi-i Eingänge und die Farbe kann sechs-achsig eingestellt werden.

Höhenverstellbar ist er natürlich auch, nur der Standfuss ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ich finde die Sensortatsten klasse, aber nicht jeder mag sie.

Der hdcp ist beim 11er auch besser. :)

Zurück
Oben