lautsprecher des eizo s2431w nutzen

ed_lumen

Captain
nachdem ich meinen eizo s2431w nun seit über 42000h nutze, habe ich erst jetzt die anzeige der nutzungsdauer entdeckt und daß er angeblich lautsprecher besitzt ;-)

vielleicht habe ich letzteres auch einfach vergessen und deshalb einst meine edifier dazu gekauft. egal, ich habe aus neugier eben versucht, die speaker zu hören. aber das gelingt nicht, kein ton hörbar. weder einzeln noch parallel zu den edifiern und auch nicht per drangehängtem smartfon. ich weiß, daß es hier auch nutzer dieses monitors gibt: klappt das bei euch? sind die speaker für irgendwas überhaupt zu gebrauchen?

Analoges Audiokabel am Monitor angeschlossen? Welches Kabel nutzt du überhaupt?

Kannst du den Monitor rechts unten bei den Audiogeräten auswählen? Audiokabel verbunden?
1667230949821.png

Parallel geht schon mal nicht (zumindest nicht ohne Weiteres). Smartphone dranklemmen würde bedeuten dass du den Kopfhörerausgang verwendest, was natürlich auch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Du bist dem Baujahr des Monitors hier etwas voraus, da wird kein Monitor in den Audiogeräten auftauchen, das ist einfach nur die onBoard "Sondkarte" die hier zum Zuge kommt ohne weitere Angaben. :D

@ed_lumen
Klinkenkabel in den Audioeingang Monitor und Audioausgang Mainboard/Soundkarte und fertig ist die Laube.
Bei HDMI hätte ich daran geglaubt dass man das wählen kann, aber da ist ein alter Herr im Einsatz.

So sollte das aussehen, dann klappt's auch mit dem Ton (in meinem Fall Realtek onBoard Sound).
1667231378762.png

natürlich ist ein audiokabel dran, wenn ich versuche, die speaker zu hören - also leute ... eine verlängerung und dann ein weiblich/weibliches adapterstück.

ich versuche es auch(!) an dem anschluß, an dem die edifier sonst laufen.

via smartfon gehts nicht, weil kein vorverstärker oder warum?

realtek hd audio onboard erlaubt mir parallel speaker hinten und headphones vorne. die speaker des eizo bleiben aber wieauchimmer stumm. naja, ich vermute mal, daß sie eher deko sind - oder ganz und gar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
monitormenü?
weil vielleicht steht dort die lautstärke auf null. is ja möglich, daß das dort einstellbar ist.
mittleren pegel einstellen und geräte ausgehend davon einstellen.

weil verhalten sollte sich der wie irgendein anderes device, daß an den kh ausgang kommt, is dort irgendwas, sollte die soundkarte(onboard) umschalten. die merkt ja nur, daß was eingesteckt ist.

ed_lumen schrieb:
sind die speaker für irgendwas überhaupt zu gebrauchen?
Ich kann nur für den 2750 sprechen: nein. Absolut furchtbar, selbst für die Systemtöne.

ich hab dieser tage mittels 2x thinkvision K3pro, die recht günstig sind, und über bt laufen, als pärchen stereo machen, diversen schauderhaften notebook-lautsprechern etwas versucht nachzuhelfen.
jaja, ich weiss, alles ned wirklich hifi.
aber rucksacktauglich und allemal um welten besser als notebooklautsprecher diverser thinkpads.

und mehr sind flatscreen lautsprecher halt auch ned.

die lautstärke steht und stand auf 20 = maximum.

aber ich hab den fehler gefunden: die speaker funzen, wenn ich den stecker im montor nach oben gedrückt halte, und NUR dann. und der sound ist wie vermutet: ton, aber unbrauchbar. wie meine auf dem tisch liegenden kopfhörer, nur lauter. der speaker meines lg g5 klingt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben