Eizo S2433w 24" Alternative gesucht

tizzy11

Ensign
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchten Eizo s2433w 24" (8-Bit Farbdarstellung) gekauft und war bisher sehr damit zu frieden. Nun ist ein Defekt am Monitor, sodass ich mich nach einem neuen Gerät umschauen muss.

Budget: auch wieder gebraucht - Betrag will ich noch nicht festlegen
Anwendung: Bildbearbeitung (Photoshop, etc.), Internet-Streaming
Bildschirmdiagonale: 24"

Der Monitor soll auf alle Fälle wieder die Qualität eines Eizo haben, am besten wieder ein Eizo mit mindestens 8-Bit Farbdarstellung.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

Warum holst nicht wieder den Eizo

...oder läßt deinen reparieren? Das zahlt sich auf jeden Fall aus.
Mein ältester Eizo (ich verwende nur Eizos) ist von 2007 und läuft wie ne Eins 👍
Neu hinzugekommen ist vor drei Wochen ein Eizo FlexScan EV2360 - der ist allerdings nicht für die Bildbearbeitung geeignet, da er nur ~72% des Adobe RGB-Farbraumes abdeckt.
Die Bilsdchärfe ist allerdings der Hammer 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke ich werde ihn wohl reparieren lassen, da ich heute wohl mindestens 1000€ hinlegen müsste, um die Qualität eines Eizo s2433w zu erhalten.

tizzy11 schrieb:
Ja, ich denke ich werde ihn wohl reparieren lassen, da ich heute wohl mindestens 1000€ hinlegen müsste, um die Qualität eines Eizo s2433w zu erhalten.
Nicht unbedingt. Ein CS2410 oder CS2420 würde es doch auch tun...

Danke für die Empfehlung, aber ich bleibe da lieber bei meinem s2433w hinsichtlich der Farbqualität ;) ;)

Habe meinen Eizo s2422w reparieren lassen. War nur eine Kleinigkeit :)

Wie mir von Eizo Spezialisten bestätigt wurde sind die Eizo s2433w auch heute noch qualitativ extrem hochwertige Monitore und man müsste für diese Qualität schon viel Geld auf den Tisch legen, um gleichwertiges heute zu bekommen. Vor allem die Monitore halten ewig und sind ausgereift. Von der Bildqualität wirklich ein Traum.

Ich freue mich jedenfalls jeden Tag vor diesem 24" Monitor von Eizo zu sitzen.

Am Arbeitsplatz haben wir qualitativ auch sehr gute HP Monitore die jedoch im Vergleich zum Eizo sehr viel schlechter sind, dass merkt man sofort wenn man den Unterschied kennt.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er diesen Monitor besitzt, zu gratulieren oder noch schnell einen auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute einen Eizo ColorEdge CS2420 von einem Freund bei mir um diesen Monitor mit meinem Eizo s2433w zu vergleichen.
Ergebnis, ich bin froh, dass ich den Eizo s2433w habe, er gefällt mir in der Darstellung einfach besser. Eigentlich schade das Eizo diesen hervorragenden Monitor nicht mehr baut.

Zurück
Oben