News Eizo zeigt neuen FlexScan HD2452W

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In Japan hat Eizo einen neuen 24-Zoll-TFT vorgestellt, der durch seine Multimediafähigkeiten und die dafür benötigten Schnittstellen überzeugen soll. Durch die zwei HDMI-Ports, diverse Video-Ausgänge und USB- und Sound-Anschlüssen soll der FlexScan HD2452W für jeden etwas parat haben.

Zur News: Eizo zeigt neuen FlexScan HD2452W
 
Eizo hat zwar super Qualität aber die Bildschirme sehen meiner Meinung nach einfach kacke aus.
 
Stimmt, stilistisch sind sie eher Mau, was im Normalfall aber relativ egal ist, hier bei einem angeblich an Konsolenspieler gerichtetem Modell dann aber nicht.
 
Die Optik ist bei sowas völlig nebensächlich.
 
Es ist Dir also egal, was in der Größe so prominent auf Deinem Scheibtisch steht?

Die olle Alt-PC-Optik ist das einzige wirkliche Problem bei Eizo. Da können die noch so gut sein, die 24er von denen sehen schlimm aus.

Dann doch lieber den hier: http://geizhals.at/deutschland/a315040.html
gleiches Panel, deutlich schickeres Äußeres, günstiger, mehr Anschlüsse und Pivot-Funktion, was gerade bei der hier angesprochenen Grafiker-Zielgruppe wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kann meinetwegen potthässlich sein, hauptsache das Bild ist 1A.
 
Hauptsache der Funktionsumfang/Technik stimmt oder nicht?
Und so bescheuert sehen die nicht aus, sind zwar keine Designstücke, aber das spielt doch keine Rolle.
Angeben kannste mit anderen Dingen
 
wow die daten sehen ja wirklich gut aus

ich finde das design zwar nicht so richtig ansprechend, aber wenn ich das geld hätte und er nach österreich kommen würde, würde ich schon über einen kauf nachdenken
 
Hat der etwa zwei USB-Hubs? Wäre klasse wenn endlich mal ein Hersteller auf die Idee kommt, den Monitor mit einem vollwertigen KVM-Switch auszustatten.
 
Ich versteh nicht, was nun sooo hässlich an dem Ding sein soll, aber wenn ich mir die Werte angucke, dann ist mir das erst recht egal. Vor allem FullHD auf 24" und die Helligkeit sind super. Hab einen 17" NEC MultiSync 70GX² mit 400 cd/m² und der macht immer ein gutes Bild - bei allen Lichtverhältnissen trotz spiegelnder Oberfläche. Helligkeit ist wichtig!!! Vor allem wenn man viel am Bildschirm ließt - wie CB news ;-)
 
Ich finde die Bildschirme durchaus schick. Eben schlicht. Beim Thinkpad ist es doch das selbe. Geben auch nicht viel auf Design (in den Augen mancher hier) sondern konzentrieren sich auf das Wesentliche. Finde ich besser als diese komischen Klavierlackdinger und Plastiksilber wie z.b. von FSC die Amilo Reihe. Hauptsache man hat ein paar Schlagwörter fürs Media Markt Prospekt ...
 
Habe den HD2441W und bin voll zufrieden. Das Teil ist einfach mal richtig scharf.
 
warum keinen YUV eingang? aber dafür 2x composite und 1 S-Video? Dann keinen Display Port?!

Das hätte Eizo viel besser lösen können.
 
Im ersten Absatz steht etwas von Video-Ausgängen. Wozu Ausgänge? Bildschirme produzieren doch kein Bildsignal, sondern zeigen es an. Oder kann ich da ein Signal von der Graka/Konsole zu einem weiteren Monitor durchschleifen?
 
Wer heute nur auf die Schönheit eines Monitors achtet macht aufjedenfall was falsch.
Die Anschluss vielfalt gefällt mir fehlt hier nur noch der DisplayPort Anschluss.
 
Ich hab noch nie einen Monitor mit so vielen Anschlüssen gesehen. Und ich dachte mein SyncMaster 215TW wäre gut ausgestattet :(
 
Warum sind diese Eizo Bildschirme eigentlich immer so teuer ? Also generell, nicht nur dieses Modell ...Würde mich mal interessieren, hab einen 226BW und wüsste nicht wie man das noch steigern könnte (ausser die Anschlüsse) ..
 
was ist ein D4-Video Anschluss? Hab im Internet nichts gescheites gefunden.
 
das Bild eines Eizos kannst du garnicht mit den falschen Farben eines low-cost-tn vergleichen.

Leider findet man kaum Vergleichbilder und sollte das mal in der Realität gesehen haben. Danach stellt man sich sicher nicht nochmal so eine Möhre hin, außer man hat das Geld nicht.

Aber selbst in den Fällen gibts Budget Alternativen mit VA/IPS, auch wenn die nicht an einen Eizo rankommen.
 
Zurück
Oben