News Eizo zeigt neuen FlexScan HD2452W

Ich muss ehrlich sagen, nach dem ich fast 4 Jahre einen Nec Monitor hatte und wieder das Geld für enen Eizo hatte, hab ich mir den 24" für 1299,- gekauft. Wenn ich denn jetzt mit den meisten anderen vergleiche, die auch 24" haben aber billiger sind, gefällt mir genau eines am meinen Eizo verdammt gut.
Obwohl der kein "Opticalclear/Glare" drauf hat, gefallen mir die Farben auf ihm besser als auf solchen Monitoren. :) Teuer und gut. Und das Design? Naja es ist schlicht und einfach bei Eizo, man kann es überall hinstellen es fällt weder positiv, noch negativ auf. Eizo Monitore kannst du überall hinstellen ohne das es wirklich stört oder was verschönert. Zudem, was bringt mir das beste Design und aussehen, wenn der Monitor dahinter nicht zu gebrauchen ist oder eben schlechter als ein andere, der eben nicht so schick ist?
Zudem muss ich aber sagen: Das Teil hat mir schon wieder zuviele anschlüsse. Ich bräuchte nur 2 Anschlüsse maximal: Konsole und PC an das teil!

Jo den DELL habe ich, ist wirklich klasse.

Der NEC ist auch schick, und fuer "schnelle" Spiele sicher geeigneter, als der DELL. Gerade weil derNEC ein TN Panel hat, finde aber dann ca. 800Euro a bissle viel.

"D4 is an analog signal plug similar to YPrPb component inputs."
http://archive.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?s=&threadid=479269
Keine Ahnung, ob das stimmt. Nachdem dieser Thread-Ersteller aber ein japanisches Modell hat und obiges Eizo-Display ebenfalls für den asiatischen Raum vorgesehen ist, schätze ich, dass dieser Ausgang vermutlich aus dieser Ecke kommt.
Zudem spricht das dafür:
http://en.wikipedia.org/wiki/D4_video_connector
"# D4 720p (750p) 1280×720 Progressive.
# D5 1080p (1125p) 1920×1080 Progressive."
Obiges Display hat nur D4.

Gruß
Dawodo

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht. Der Dell ist Mist gegen den EIZO. Hab den EIZO aus meiner SIG zu Hause und den Dell als CAD TFT auf der Arbeit. Ein riesiger Unterschied zu gunsten des EIZO

dann dreh mal deinen Kopf zur Seite und schau leicht schräg auf deinen 226BW ;-)

Der Preis ist schon recht hoch, aber die Anschlüsse und die (auch hier hoffentlich) gute Eizo-Technik sind nicht zu verachten.
Das Aussehen stört mich persönlich überhaupt nicht. Die Technik ist erstes Kriterium. Zudem finde ich das Display gar nicht so übel. Schlichte Eleganz.
Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten ;)
In Punkto Konsole bleib ich sowieso lieber bei einem fullHD LCD-Fernseher mit ~110 Bildschirmdiagonale. Das ist auch sehr scharf gestochen und man kann sich aufs Sofa legen und muss nicht vorm Bildschirm hängen ^^

Gruß
Dawodo

Zuletzt bearbeitet:
Eizo steht zwar für Qualität, aber die Preise sind meiner Meinung nach für den Durchschnitts-User einfach zu hoch angelegt. Und da das Gerät vorallem auf Konsolenspieler abzielt, ist eh fragwürdig, ob ein so hochqualitatives Gerät von nöten ist.

Für ca. 500 Euro gibts den Benq FP241W auch mit PVA Panel und FullHD. Von der minimal besseren Bildqualität her würd ich mal sagen, sind die Mehrkosten für den Eizo kaum gerechtfertigt. Benq überzeugt mich da auch voll und ganz. Für den alltäglichen Zweck reichts allemal. Anschlüsse sind auch üppig vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen BenQ für 500€? Du meinst sicher den BenQ FP241W kostet aber 640€ ;)

Wenn der über die EIZO-typische Qualität verfügt ist der Preis doch in Ordnung. - Vor allem auch beid der Anschlussvielfalt. In der Presiklasse habe ich das so noch nicht gesehen. Damit könnte man den vielleicht sogar als Fernseher verwenden - in kleinen Räumen.
Wenn einem das Design nicht passt, kann er ja bunte Fähnchen dranstecken oder kleine selbstklebende Teddybären anbringen. >:-[

genau bleib du mal bei deinen TN Billig Schrott und sieh dir dein wunderschönes Gehäuse an. Dein Bildschirm selber bietet dir ja nur 0815 Einheitsbrei

Man hat bei Eizo auch 5 Jahre Garantie zum Beispiel. Wenn man dann noch die Bildqualität von einem Eizo mit einem TFT eines Notebooks oder eines "Gamertfts" vergleicht, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die 600€ vor 2 Jahren haben sich gelohnt....

Ich finde das puristische schön, nur die Boomerang Schwenkfüße sind besser als die Roundspot.

und das ist sie bei EIZO garantiert

die geräte gab es früher von sony... mein alter konnte das, leier stellt sony keine consumer displays mehr her :(

Der NEC hat ein VA Panel, kein TN, steht doch im Text

800 Euro, Donnerwetter, nene und das Für Konsolen die eh nichtmal 720p schaffen und das nur hochskalieren? Da tuts auch ein 32" TV für 400 euro ;)

Zurück
Oben