eizo4you.de empfehlenswert?

lodex

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich plane den Kauf eines Eizo EV2736WFS-BK. Meinen letzten Monitor (ebenfalls ein Eizo) habe ich bei www.f-m-shop.de bestellt und war sehr zufrieden. Zumal F&M offizieller Reseller von Eizo in Deutschland ist. Den EV2736WFS-BK gibt es dort ebenfalls für vergleichsweise günstige 728,99 €. Durch einen Zufall bin ich auf den Shop www.eizo4you.de gestoßen. Dort gibt es den Monitor für 679,00 €, was nochmals wesentlich günstiger als bei den meisten anderen Shops ist. Da wurde ich etwas skeptisch, schaute mir das Impressum an und siehe da: F&M Computer Systemhaus GmbH.

Wie kann das sein? Warum verkauft ein und dasselbe Systemhaus ihre Geräte auf verschiedenen Shops mit einer Kaufpreis-Differenz von 50€?

Die einzige Erklärung, die ich mir geben kann ist, dass bei eizo4you.de eventuell retournierte Geräte als neu verkauft werden, keine noble Vorgehensweise, aber leider eine übliche.

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop und kann seine Meinung äußern. Für den Preis würde ich den Monitor schon sehr gerne kaufen, hätte aber schon gerne ein Neugerät.

Ich kenne zwar keinen der Shops aber Du kannst es doch einfach mal testen. Die Jungs werden bestimmt nicht "nur" Retouren verkaufen. Wenn Du tatsächlich Gebrauchtware bekommst, schickst Du ihn halt wieder zurück.

Ansonsten bietet sich eine Googlesuche nach Erfahrungen mit den Shops an...

Heulsusenmodus ausschalten und dort bestellen. Wenn dort nicht explizit steht, dass es sich um B-Ware handelt, dann seh ich kein Problem. Und selbst wenn du ein Gerät erhälst, was bereits einmal ausgepackt worden ist, wen interessierts, wenn alles funktioniert?!

wenn der Monitor dort als "neu" verkauft wird, dann sollte er eigentlich auch neu sein. Ich würde es drauf ankommen lassen, zumal du ja mit dem Händler schonmal gute Erfahrungen gemacht hast, notfalls das Ding wieder zurückschicken.
Kann schon sein, dass ein Händler unter verschiedenen Vertriebswegen gleiche Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbietet.

Da kannst du genauso fragen, wieso die Produkte bei Alternate und Mix bzw.
bei Mindfactory, Compuland und DriveCity unterschiedlich kosten.

Sowas ist halt einfach Marktwirtschaft.
Scheinbar macht's Sinn, die Firma in der ich arbeite verkauft ihre Produkte auch überallhin an die Händler deutlich günstiger, damit diese 10-50% unter dem eigenen Shop-Preis sind.

Wenn du in das Impressum schaust, wirst du sehen, dass es wohl auch F & M Computer Systemhaus GmbH selbst ist!
Insofern, dürfte da kein Risiko beim Kauf bestehen.

Aber gut zu wissen, mein Nächster sollte auch ein Eizo sein, dann weiß ich jetzt wo ich den kaufen werde. :D

Zurück
Oben