All-in-One EK Connect Software findet AIO nicht

Buddy85

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
156
Hi liebe Leute,

hab gerad meinen PC zusammengebastelt, Win 11 installiert etc.
Momentan hakt es an meiner EK AIO-360 D RGB.

Wenn ich das zugehörige Programm EK Connect starte, dann sagt es Device not detected "EK Controller is not detected"

Pumpe läuft aber hab keinen Zugriff auf Einstellungen.

Jemand eine Idee was falsch ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Das hier hast du gemacht?

1652033554054.png


Buddy85 schrieb:
Wenn ich das zugehörige Programm EK Connect starte, dann sagt es Device not detected "EK Controller is not detected"
Controller? Hast du überhaupt einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Wenn du uns jetzt noch mehr Informationen dazu gibst, wie die AiO verkabelt ist?
Naja verkabeln kann man die beiden ja nicht falsch ... und nein auch der richtige Adgen2 Header mit 3 Pins.
Und das 4 polige habe ich auf AIO-Pump auf dem Asus Z690.

Drewkev schrieb:
Controller? Hast du überhaupt einen?
Neeeee. Brauch ich die für die AIO?
Fürs Programm .... ok ja.

Wo stelle ich den dann die Pumpe ein oder die Beleuchtung?
 
@Buddy85
Der "normale" Installationsweg ist ans Mainboard vorgesehen. Wenn du es auch so gemacht hast, dann funktioniert die Steuerung von Drehzahl der Lüfter, Pumpe und auch das RGB über die Software des Mainboards.
 
Buddy85 schrieb:
Neeeee. Brauch ich die für die AIO?
Denke nicht.

Buddy85 schrieb:
Wo stelle ich den dann die Pumpe ein oder die Beleuchtung?
Schon geschaut, ob die Pumpe überhaupt regelbar ist? Manche müssen auf voller Leistung laufen, auch wenn ich das hier erstmal bezweifle.

Die AiO ist mit so ziemlich allem kompatibel:
1652034448571.png


Ich empfehle OpenRGB für die Beleuchtung und Fan Control für die Pumpe/Lüfter.
 
Ok. Die Pumpe läuft auf Maximum und RGB über andere Programme ....
Hätte ich wohl mehr drüber lesen sollen.

Sorry Leute.
 
Pumpe und Lüfter steuerst halt im BIOS. Oder halt über Drittsoftware wie Fan Control. Ich würde die Lüfterkurve einfach im BIOS einstellen.
RGB über die Software des Mainboards oder über Drittsoftware.
 
Zurück
Oben