EK-Quantum Velocity² D-RGB AM5 / Flüssigmetal Paste?

Danke, ich vermute die von mir verwendeten 10/8 Schläuche von Alphacool (weich) sind für den Leakshield nicht geeignet?
Ich bin wirklich sehr auf die Temperaturen gespannt. Ein PTT/TDC/EDC (220/180/200) und CO optimierter Ryzen 5950X war selbst bei eckligen 43°C Außentenperaturen letztes Jahr immer im grünen, nie im problematischen Bereich, das nur mit einem 45/280mm Alphacool Radiator. Jetzt , mim 7950X3D, werden die PTT/TDC/EDC Werte für mich ohne Relevanz sein da man diesem beim X3D nicht modifizieren kann, also "nur" CO Tunning. Dabei füge ich einen 420 Radiator (also 3 140mm EInheiten) hinzu, eigentlich sollte das Ding, bei entsprechnder Konfig, gerne hind und wieder passiv laufen? Ich hab aucvh noch einen 480mm Radiator in 45mm, leider bekomme ich es dann wegen den Schläuchen nicht knickfrei hin, also ist der 3t Radiator gestrichen, schade, aber nicht weltbewegend.

Was ich auch gut finde, ich muss morgen zum testen die 4090 aus meinem derzeiten PC nicht ausbauen, der 7950X3D hat onboard Grafik, das macht die Sache echt entspannter. Die 4090 und die 3 Samsung 970 1TB SSDs wechseln ihr Zuhause erst wenn alles läuft.


Der Kreislauf hat sich mittlerweile vollständig entlüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben